Kennt wer von euch philosophische Animes auf hohem Niveau?

6 Antworten

Parasyte - Probability of Survival beschäftigt sich viel mit der Frage, was man machen darf, um zu überleben und wer das Recht auf Leben hat. Vor allem gegen Ende gibt es einige philosophische Diskussionen. Der Anime ist auch deshalb interessant, weil zwei Wesen mit völlig unterschiedlichen Standpunkten und Interessen aufeinandertreffen.

Auch Tokyo Ghoul dürfte für dich interessant sein. Vor allem in der ersten Staffel geht es häufig um die Frage, ob jemand ein Recht auf Leben hat, obwohl er den menschlichen Standards widerspricht.

Shinsekai Yori

Madoka Magica

Zetsuen no Tempest

Garden of Sinners (Film Reihe)

ggf. Gatchaman

Fate/Zero
Garden of Sinners (Kara no Kyoukai)
Parasyte (Kiseijuu)
Psycho Pass
Shinsekai Yori

Death Note ist sehr spannend!:)

Code Geass und die ich sonst noch kenne stehen schon da!