Frage von rainofhope, 137

Guter Survival-Anime mit wenigen Folgen?

Ich suche einen Survival-Anime, am besten mit ca. 12 Folgen, ist aber auch nicht schlimm, wenn es mehr als 20 sind. Könnt ihr mir welche empfehlen? :D

Ich kenne in diesem Genre schon: Btooom, Sword Art Online, Shingeki no Kyojin, Akuma no Riddle, Mirai Nikki, Elfen Lied.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cincin376, 80

aoharu x kikanjuu ist so geil ! *-*
Oberstufenschülerin Hotaru Tachibana ist eigentlich ein Mädchen, doch sie verkleidet sich als Junge. Aufgrund eigenartiger Umstände wird sie von Masamune Matsuoka, einem Veranstalter, in die Welt der Überlebensspiele eingeführt. Die beiden bilden zusammen mit Ero-Manga-Zeichner Tohru Yukimura ein Team und setzen sich das Ziel, die Besten Japans zu werden.

https://45.media.tumblr.com/3120a47299b30de947c8082b37e38db3/tumblr_nt54ueX72z1u...

Kommentar von rainofhope ,

Danke! Hört sich ziemlich cool an, werde ich mir definitiv anschauen! ^_^

Kommentar von grandpied ,

Jup find ich auch :) vor allem die Animation ist der hammer. Hab den vor kurzem erst beendet und hoffe auf ne 2. staffel! Obwohl das Genre ein ganz anderes ist; hat der mich doch auch stark an Ouran Kokou Host Club erinnert; hat jedenfalls viele Ähnlichkeiten.. ^^ 

Antwort
von grandpied, 70
  • Jyu-Oh-Sei: Planet of the Beast King
  • Deadman Wonderland
  • Aoharu x Kinkanjuu
  • Sidonia no Kishi
  • Coppelion
  • Arjuna


Kommentar von rainofhope ,

Danke ^_^

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 74

Bei Saishuu Heiki Kanojo und Barefoot Gen geht's ums nackte Überleben. Auch interessant ist Kaiji, wo es anfangs noch um verhältnismäßig harmloses Glücksspiel geht um Schulden zu tilgen, die Einsätze zunehmend heftiger werden. Körperteile oder sogar der Einsatz des Lebens.

Antwort
von LPlatino, 37

Am besten Clipfish runterladen, da gibt es z.B.: Elfen Lied Rogue Hero Fullmetal Alchemist Formugand Noragami Devil The Irregular at Magic High School Samurai Girls + Samurai Braid (gehört zusammen) Blood•C Queens Blade Arcana Famiglia .hack//Quantum u.v.a.

Antwort
von Royyd, 44

Highschool of dead
Zetsuen no tempest

Kommentar von rainofhope ,

Ah, H.O.T.D. kenn ich schon, hab ich vergessen zu schreiben, aber den zweiten werde ich mir ansehen. :D

Kommentar von Royyd ,

viel spaß damit

Antwort
von Sam7007, 23

Eindeutig bester Survival anime ist Mirai Nikki (brecht ab der letzten Folge ab und guckt die OVA's, das Ende im Originalen ist ziemlich s*****)

Kommentar von Tokepi ,

Im Manga ist es bisschen besser, da sieht man noch wie yuno runter flieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community