Sehr schüchtern beim Sex.. Problem!

12 Antworten

Man braucht nicht nur generelle Erfahrung, sondern auch Erfahrung mit der Person. So geht es mir auf jeden Fall. Am Anfang muss man sich einfach kennenlernen und herausfinden welche Vorlieben der andere hat bzw. was er überhaupt nicht mag. Dann wird man der Person gegenüber auch sehr schnell offener und es läuft alles runder.

Du widersprichst Dir irgendwie, also ich fasse zusammen, Du hast einerseits recht häufig Sex und bist normalerweise (im Bett) total schüchtern, sofern Du kein Alkohol getrunken hast. Du hast schon eine Weile keinen Freund mehr, aber nachdem Du heute Abend jemand triffst, landest Du mit ihm zwangsläufig wieder im Bett... Kann es sein, dass Du hier extrem flexibel bist und die Jungs oder Männer das wissen? Also mein Tipp, vielleicht solltest Du diesbezüglich einen Gang zurück schalten, bei einem eventuellen Freund ein gewissen Vertrauensverhältnis aufbauen und mit ihm dann auch über Deine "Probleme" reden, dann klappt es bestimmt auch...

Apokrinomai
Fragesteller

Also ich habe im Moment einen "bekannten" mit dem ich ab und zu schlafe. Wenn wir einfach so was unternehmen bin ich wie immer ziemlich selbstbewusst aber wenn wir uns zum sex Treffen (zB heute) werde ich total nervös und schüchtern...

schwarzwaldkarl  23.01.2015, 12:39
@Apokrinomai

das ist vielleicht auch das grundsätzliche Problem bei Dir, dass Du einfach mit einem Bekannten ab und zu schläfst, die Gefahr besteht dann schon, dass Du irgendwann Deinen Ruf weg hast...

Apokrinomai
Fragesteller

Jein.. Das ist eher sowas in Richtung sexbeziehung. Ich schlafe nicht mit mehreren auf einmal und habe auch noch nicht mit vielen verschiedenen geschlafen.. Mein ruf sollte eigentlich noch ziemlich in Ordnung sein..

schwarzwaldkarl  23.01.2015, 12:51
@Apokrinomai
KOMMENTAR VON Apokrinomai Apokrinomai vor 14 Min. Das will er irgendwie nicht.. Generell dreht sich beim Vorspiel alles nur um ihn?

sorry, warum tust Du Dir dann sowas an, ihm geht es ja offensichtlich nur darum, dass er auf seine Kosten kommt... Wenn man noch überlegt, dass Du unsterblich in einen anderen verliebt bist... :-(

Apokrinomai
Fragesteller

Ich habe eben die Hoffnung, dass ich irgendwas tun kann, dass er weniger egoistisch ist und ich dann auch meinen Spaß dabei haben kann?

schwarzwaldkarl  23.01.2015, 13:00
@Apokrinomai

wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"... meiner bescheidenen Ansicht nach geht es ihm nur um seinen SÜD-Abbau und vielleicht solltest Du Dir irgendwann mal Gedanken mach, ob Du Dir hierfür nicht zu schade bist...

Ich hatte Ähnliche Ängste früher. Mir hat es geholfen mich bewusst zu entspannen. Stell dir einfach das aufregendste vor, was dir in den Sinn kommt. Konzentrier dich nicht zu fest auf den Sex sondern viel mehr auf deine Lust. Nimm mehr Rücksicht auf dich und weniger auf den Partner. Klingt jetzt egoistisch, ist es aber nicht. Denn wenn er merkt das es dir gefällt und du dich gut fühlst, ist das für ihn sehr erregend. Mir hats auch geholfen mich nackt im Spiegel zu betrachten und mir selbst immer wieder zu sagen, dass ich gut aussehe- auch nackt. Das hilft zwar nicht direkt beim Sex aber fürs Selbstwertgefühlt tuts echt gut.

Apokrinomai
Fragesteller

Danke, das ist die erste Antwort, die mir hilft:) wie kann ich bewirken, dass sich zB das Vorspiel nicht, wie sonst immer, nur um ihn dreht?

tooob93  23.01.2015, 14:43
@Apokrinomai

weshalb hast du sex mit jemandem der offensichtlich keine Lust dadrauf hat dich zu befriedigen sondern nur seinen eigenen Spaß haben will?

lustigerapfel  23.01.2015, 12:55

Zieh ihn auf dich und seinen Körper an deinen. Es ist schliesslich ein Zusammenspiel und nicht etwas, was man alleine tut. Wenn er etwas tut was dir gefällt sag ihm, dass das schön ist. Das gefällt auch dem Mann wenn er ein Kompliment kriegt für sein tun. Und dann wird er bestimmt damit weiterfahren. Sonst kannst du auch seine Hände nehmen und sie an deinem Körper herum führen wo es dir gefällt. Nach einem Moment wird er das von sich aus machen. Denk dabei auch immer daran, dass du in seinen Augen in diesem Moment die heisseste Frau bist- das stimmt nämlich auch. Wirkt sich dann auf dich und auf ihn positiv aus. Versuche einfach selbst etwas weniger aktiv zu sein dann MUSS ja quasi er.

Grad bei One Night Stands kann man doch voll die Sau raus lassen. Mach einfach, was dich grad scharf macht.

Würde allerdings gerade mit 17 aufpassen, wenn du dich zu arg durch die Weltgeschichte vögelst, hast du bald nen gewissen Ruf....

ich finde es bedauernswert, dass du heute jemanden triffst, den du nicht (oder kaum) kennst,

aber darüber nachdenkst, mit ihm ins bett zu gehen...

Apokrinomai
Fragesteller

Wir kennen uns schon ein bisschen und haben auch schon mal miteinander geschlafen