Sehr schreckhaft Was tun?

Huhu24  01.10.2021, 01:57

Bist du weiblich?

Angel1578
Fragesteller

ja

4 Antworten

Hmm…Ich persönlich bin immer sehr schreckhaft, wenn ich eine Phase habe, in der es mir mental nicht gut geht oder wenn ich bewusst oder unterbewusst unter Stress stehe. Für mich ist das deshalb ein Zeichen von meinem Körper, dass ich mich in letzter Zeit zu wenig um mich selbst gekümmert habe. Mir helfen dann lange Spaziergänge im Wald oder Zeit mit einem Buch und etwas Tee. Aber auch Meditationen sind sehr gut, um wieder mehr Ruhe und Entspannung in den Körper zu bekommen. Probier das mal aus und wenn das nicht klappt, rate ich dir mit einem Psychologen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist nicht normal und gesund. Bevor sich da noch mehr daraus entwickelt such dir auf jeden Fall Hilfe.

Eine Freundin hatte sowas in der Art..dazu konnte sie zB ihre Augen nicht schließen beim Duschen oder Haare föhnen ohne Panik zu bekommen.

Nur wenige Sitzungen beim Therapeuten und ihr konnte geholfen werden

Rede am besten Mal mit einem Profi sprich einem Psychologen. Hoffe das wird wieder! Ängste sind für keinen schön.. fühl dich gedrückt! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee also das is net normal. Geh doch zum arzt. Du kannst mit diesen ängsten ja nicht am Strassenverkehr teilnehmen