Sehr schlechter Schulstart?

6 Antworten

Mit starker mündlicher Beteiligung und Lernaufwand zuhause kannst du mit Sicherheit in jedem Fach noch auf eine Note kommen die zur Versetzung reicht. Die Frage ist ob du das willst. Eine einfache schnelle Lösung dafür gibt es sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr wichtig im Unterricht auf zu passen. Falls du dich nicht konzentrieren kannst, empfehle ich dir dich in die erste Reihe zu setzen.

HeyHey!

Mündliche Beteiligung macht echt viel aus.

Wenn du etwas nicht weißt, dann ist das völlig okay! Versuch aber so gut es eben geht im Unterricht mit zumachen, und logischerweise nicht zu stören. ;)

Es kann sich noch ganz viel ändern- das Schuljahr hat ja gerade erst begonnen. Und wenn du wiederholst? Mach nichts, schadet keinem.

Zuhause den Stoff wiederholen und auf eine 1 lernen! Wenn es dann mal eine 4, 5.. wird- egal, weitermachen!

Ich habe die Klasse wiederholt und bereue es absolut nicht!

Und sonst eben Nachhilfe 👋

Das schaffst du, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße und viel Glück 🌠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind ja komplett unterschiedliche Fächer. Denke erstmal musst du überlegen und rausfinden was bei dir die Probleme für so schlechte Noten sind.

Aber mach dir noch keinen Stress, das Schuljahr ist noch lang.

Geht mir ähnlich. Möchte das Schuljahr inzwischen wiederholen weil das für mich im Moment einfach keinen Sinn macht. Ich gebe mir Mühe aber kann das, was falsch gelaufen ist, schon jetzt net mehr ausgleichen...

STORM47  24.10.2021, 21:52

Nicht nachlassen das schaffst du schon! Bis zum Abi oder zum Abschluss ist sowieso nur durchkommen wichtig.

Tobis2007  24.10.2021, 22:58

Das Schuljahr hat ja erst angefangen, macht dir deshalb noch nicht soviel Stress.