Sehr niedrige FPS bei Minecraft trotz sehr starkem PC?

7 Antworten

Schau mal in die Einstellungen!

Hast du da was geändert?

Render DIstance zu hoch?

oder anisotropischer filter

das zieht viel fps!

KevMo222
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben dass es daran nicht liegen kann sondern dass es ein schwerwiegenderen Fehler geben muss

Hast du schon eine andere Minecraft Version probiert? Probiere mal die 1.9.2. Die 1.15.2 ist anfällig für Performance Einbrüche.

die neueste Java-version gedownloadet

Hast du sie den auch im Minecraft Launcher eingestellt? Recht oben im Bild ist steht nämlich Java 1.8.0_51.

Ich habe zwar keine AMD Radeon Karte, aber in den Treiber Einstellungen gibt es doch diese OpenGL Render Einstellung(weiß nicht mehr wie sie heißt...).

Gruß

KevMo222
Fragesteller

wie genau kann ich denn die neueste java version im launcher einstellen?

Zombi3000  29.04.2020, 08:55
@KevMo222

Auf ein Profil klicken --> Mehr Optionen --> Java-Programmdatei --> Auf durchsuchen und folgende in den folgenden Pfad gehen: C:\Program Files\Java\jrex.x.x_x\bin\javaw.exe auswählen

Bene2058  29.04.2020, 09:45
@KevMo222

Hm, ok. Java updaten Gpu treiber updaten, Windows updaten vielleicht hilfts ja. Wie weit hast du die Sichtweite eingestellt?

KevMo222
Fragesteller
@Bene2058

12 chunks aber wie ich ja geschrieben habe soll es gar nicht darum gehen.

KevMo222
Fragesteller
@Zombi3000

OK danke für die Hilfe. Ich habe genau den Dateipfad eingefügt, jedoch stürzt das Spiel immer direkt ab...

Zombi3000  29.04.2020, 11:41
@KevMo222

Dann kann es sein, dass du die falsche Datei ausgewählt hast. In diesem Fall muss man weiter Probieren.

Ich sehe, du hast die 1.15.2 drin. Die ist eine sehr schlecht optimierte version und sorgt auch bei meinem sehr leistungsstarken pc für starke fps drops. Wechsle sie einfach mal (z.B. auf die 1.14.4) und du wirst sehen, es wird besser laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software

KevMo222
Fragesteller

Leider habe ich da immernoch genauso wenig fps

Bene2058  29.04.2020, 09:45
@KevMo222

Hm, ok. Java updaten Gpu treiber updaten, Windows updaten vielleicht hilfts ja. Wie weit hast du die Sichtweite eingestellt?

Das Problem selber wird es zwar nicht komplett lösen aber wenn du dir Optifine runterlädst, sollte es aber leicht besser laufen

Tobi6462727  28.04.2020, 23:17

Sorry habe nicht zu Ende gelesen

Versuchs mal mit dem Badlion-Client, der hat einen integrierten FPS-Boost :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)