Plötzlich keine FPS mehr in Minecraft?

3 Antworten

1)Deinstallieren+installieren

2)neuen benutzer erstellen

3)optifine kontrollieren, wenn du es nicht hast mal runterladen

4)kontrolliere deinen .minecraft ordner ob zu viel sch***e drin ist ;)

5)hast du adminrechte auf dem pc? Es könnte sein, dass mc nicht die berechtigung hat, komplett ausgeführt zu werden.

Vg
~LG Tommy

impuimpu
Fragesteller

Habe alles neu installiert, einen neuen Benutzer erstellt, Optifine installiert, die .minecraft und ähnlichen Ordner geleert und den Launcher als Admin ausgeführt,

hat leider nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Schau mal im Task-Manager.  Vielleicht findest du dort irgendwekche Prozesse die viel ziehen

impuimpu
Fragesteller

Im normalen Betrieb, ohne dass Programme laufen ist die CPU bei ~ 5%, RAM bei 5% und Datenträger und Netzwerk bei 0%.

Während das spiel gestartet ist, Reserviert es sich die besagten 8 GB im RAM, dann ist die PCU bei ca 30% Auslastung, der RAM bei 65%, Datenträger bei circa 15% und das Netzwerk je nach dem ob ich online spielen möchte oder nicht.

xXKayroXx  16.02.2017, 20:43

Hast du ein (neues) Viren/Sicherheitsprogramm? Wenn ja, schau mal noch ob das irgendwie Java oder so blockiert.

impuimpu
Fragesteller
@xXKayroXx

Neu nicht, benutze Kaspersky schon seit langem, hat auch immer funktioniert, habe auch kein update durchgeführt. Werde das jetzt mal deaktivieren und gucken, ob irgendwo Java in der Firewall oder sonst wo blockiert wird.

Danke für den Tipp.

mhh, klingt merkwürdig..

Vielleicht macht Windows grad ein Update, oder andere Software.

xXKayroXx  16.02.2017, 20:37

Aber wenn Windows ein Update macht, dann würde es nicht so extreme Auswirkungen geben

impuimpu
Fragesteller

Habe ich bereits überprüft. Mein Pc macht keine Updates, Programme auch nicht. Es wurden auch keine Programme in diesem Zeitraum installiert und/oder geändert.

Darum bin ich ja so ratlos.