Frage von SandroxX, 85

Minecraft stürzt immer ab beim öffnen. Warum?

Ich habe meinem Minecraft genug Ram zugewiesen Java ist installiert.
Also warum crasht dann immer mein Minecraft wenn ich es öffnen will ?

Antwort
von Sparkobbable, 46

Wie viel ram hast du denn insgesamt? Ich nehme mal an 4gb da du ein 32 nur Betriebssystem hast. Wenn du nur 4gb ram hast kannst du folglich minecraft auch nicht 4 fb zuweisen da windows und Hintergrund Programme auch ram brauchen. Deswegen schmiert es ab. Lass es lieber bei 1gb mehr braucht minecraft nie im Leben wenn du keine mods hast.

Antwort
von Rizi93, 53

Da du ein 32 bit system hast, ist es schwachsinn minecraft mehr als 1gb arbeitsspeicher zuzuweisen. höchstwarscheinlich hast du einen grafikchip, der OpenGL nicht unterstützt. In dem fall ist ne grafikkarte fällig.

Kommentar von SandroxX ,

Kenne mich da nicht aus, weißt nu das ich Minecraft 4096M zugewiesen habe. Glaube das entspricht 4Gb.

Kommentar von Rizi93 ,

Du kannst minecraft nicht 4GB von deinen 4gb verbauten arbeitsspeicher zuweisen. Kein wunder stürtzt alles ab. Dein komplettes system wird damit lahm gelegt. Bei einem 32 bis system darf nicht mehr als 1GB zugrewiesen werden, da der Rest vom system ebenfals noch welchen abgreifen muss.

Antwort
von VestaraKhai, 54

Ist Java auf dem System installiert? Und auch die richtige Version? Also nicht 64 bit für ein 32bit system.

Kommentar von SandroxX ,

habe 32bit und es ist auch ein 32bit System.

Antwort
von Katzenjammer19, 36

Welche version stürzt ab ?

Antwort
von Shanks3d2y, 49

Hast du mods oä.?

Kommentar von SandroxX ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten