Minecraft stürzt immer ab beim öffnen. Warum?

5 Antworten

Wie viel ram hast du denn insgesamt? Ich nehme mal an 4gb da du ein 32 nur Betriebssystem hast. Wenn du nur 4gb ram hast kannst du folglich minecraft auch nicht 4 fb zuweisen da windows und Hintergrund Programme auch ram brauchen. Deswegen schmiert es ab. Lass es lieber bei 1gb mehr braucht minecraft nie im Leben wenn du keine mods hast.

Da du ein 32 bit system hast, ist es schwachsinn minecraft mehr als 1gb arbeitsspeicher zuzuweisen. höchstwarscheinlich hast du einen grafikchip, der OpenGL nicht unterstützt. In dem fall ist ne grafikkarte fällig.

SandroxX
Fragesteller

Kenne mich da nicht aus, weißt nu das ich Minecraft 4096M zugewiesen habe. Glaube das entspricht 4Gb.

Rizi93  01.03.2016, 09:06
@SandroxX

Du kannst minecraft nicht 4GB von deinen 4gb verbauten arbeitsspeicher zuweisen. Kein wunder stürtzt alles ab. Dein komplettes system wird damit lahm gelegt. Bei einem 32 bis system darf nicht mehr als 1GB zugrewiesen werden, da der Rest vom system ebenfals noch welchen abgreifen muss.

Ist Java auf dem System installiert? Und auch die richtige Version? Also nicht 64 bit für ein 32bit system.

SandroxX
Fragesteller

habe 32bit und es ist auch ein 32bit System.

Hast du mods oä.?

SandroxX
Fragesteller

Nein.