Minecraft Shader warum niedrige FPS trotz gutem PC?

5 Antworten

Bei so einer extremen Nutzung der Shader, kann es helfen die Auflösung zu verkleinern.

Ich hatte bei meinem alten PC immer um die 100 FPS aber wenn ich mit Shader gespielt hab, dann hatte ich 1 FPS. Das liegt an der Gafikkarte, da die zu schwach ist, da kann dein Prozessor noch so stark sein. ^^

Beim shader sollte man die Sichtweite je nach Systemleistung reduzieren.
Bei deinem System sollte eine Sichtweite von 10-12 Chunks gut laufen.
Bei modpacks sieht das ganze wieder anders aus, oft machen die Packs viele Probleme, weil die Shader dafür nicht optimiert sind.
Die Sichtweite müsstest du dann auf 8-10 stellen, weil die items der Mods schon viel Leistung fressen.

8 GB Ram ist nicht gut. Du musst mehr zuweisen. Hast du z.B. 16 RAM, dann weise 12 RAM zu.

Die Shader beschränken meist gnadenlos auf 30 FPS auch wenn der PC 60 FPS  oder mehr schaffen könnte. Aber mal abgesehen davon: was bringen 120 FPS? Das einzige was 120 FPS bei mir machen ist das zerreißen des Bildes bei meinem 60 Hz Bildschirm