Wenig fps in minecraft?

3 Antworten

Die neueren Versionen sind schlechter optimiert als die alten Versionen, das ist nichts neues.

Ich würde deine CPU upgraden, falls das möglich ist, ein i3 ist doch schon recht alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Henning6835  06.11.2022, 12:46

Jenachdem welcher, der i3-12xx ist neuer als ein i9-7xx

Phase1  06.11.2022, 12:49

Wenn er Intel HD Graphics benutzt dann hat er ein Laptop, da kann er nicht so leicht aufrüsten.

Narrativium  06.11.2022, 12:58
@Phase1

Muss nicht sein. Es gibt/gab auch Desktops mit Intel HD Graphics. Stand auch nirgends, ob ein Laptop oder Desktop.

Das liegt ganz einfach daran dass die alten Versionen von Minecraft eine fürchterliche Performance haben. Da hilft nur bessere Hardware.

Minecraft ist ein eher CPU intensives Spiel, möglicherweise reicht die i3 nicht mehr aus. Ich würde eine i5 empfehlen.