Frage von Verkaufer13, 161

Was bedeuten sehr laute Sirenen um 4 Uhr morgens?

Hab Grad Sirenen gehört sehr laut was kann das bedeuten? ?? (Hamburg)

Antwort
von DanBam, 107

Wenn die Sirene ertönt, sofort das Radio einschalten.

Antwort
von xVeroRainBow12, 36

Weißt du wie oft ich das in Remscheid höre am Tag :D mindestens 5 bis 7 mal :D

Kommentar von Verkaufer13 ,

Alter da musst du mit Watte in den Ohren herumlaufen xD das ist ja unerträglich.

Antwort
von Chefelektriker, 119

Das ist die Alarmsirene für die freiwillige Feuerwehr.

Anders als die städtische Feuerwehr sind die Leute der freiwilligen Feuerwehr nicht an einem Standort,sondern zu Hause oder auf der Arbeit usw.

Werden diese Kräfte gebraucht,werden sie mit der Sirene praktisch gerufen.

Sie eilen zum Standort der Freiwilligen Feuerwehr und bekommen dort ihren Auftrag.

Kommentar von axoni ,

Aber in Hamburg? Ich kenn das vom Land. Aber in der Stadt kommt die Berufsfeuerwehr.

Kommentar von Chefelektriker ,

Auch in Hamburg gibt es die freiwillige Feuerwehr.Hamburg ist sehr groß und besteht nicht nur aus dem Stadtzentrum.Schon vergessen,Hamburg ist wie Bremen ein Bundesland.Das Einzugsgebiet ist um einiges größer,als das Zentrum.

Antwort
von 2001Jasmin, 95

Einen schönen guten Morgen :D

Das kam alles mögliche gewesen sein. Mein Tipp: wenn du heute ausm Haus Haus gehst besorg dir ne Zeitung und schau ob was drin steht. 

LG jasmin

Kommentar von glidrisi ,

..morgen aus dem Haus gehst...zeitlich schaffen die das nich

Und...Heute is auch noch Feiertag

Also lieber Twitter

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok das ist auch eine Option :D

Antwort
von Livid, 102

Feuer, Unfall, Rettung usw. usw.

Solche Dinge suchen sich ihre Tageszeit nicht aus.^^

Kommentar von Verkaufer13 ,

Jetzt ist aber alles ruhig man hört nur Vögel xD man wollte grade schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten