Sehr langes gutes LAN-Kabel für Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dass es cat6 ist dann biste sicher

Alexderschwabe  11.12.2016, 20:07

Kurz noch dazu: cat5e ist natürlich auch ausreichend!

Jumperino
Fragesteller

was sind die unterschiede zu cat7 ?

Für ein sehr gutes Kabel im Außenbereich musst Du ein bisschen mehr Geld ausgeben:

https://www.amazon.de/AIXONTEC%C2%AE-Netzwerkkabel-Aussenbereich-UV-Best%C3%A4ndig-%C3%96l-Best%C3%A4ndig/dp/B00YXTBF30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481483603&sr=8-1&keywords=lan%2Bkabel%2Bwetterbest%C3%A4ndig&th=1

Du kannst auch ein Kabel für den Innenbereich nehmen (so eines wie in Deinem Link), wenn dass dann mal Probleme machen sollte, einfach ein neues Kabel besorgen - ist dann insgesamt preiswerter, aber nicht ganz so professionell.

Oder auch ein Innenbereichskabel, dann aber in einem Kabelkanal oder Leerrohr an der Aussenwand verlegen.