Sehr lange Haare wegen Beruf und Alltag abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bis zum Po abschneiden 53%
So lassen und lernen damit umzugehen 37%
Schulterlang kürzen 11%

9 Antworten

So lassen und lernen damit umzugehen

Hallo,

das hängt doch wohl mehr davon ab, für was für ein Unternehmen du die Chefin bist.

Sind lange Haare in der Branche üblich,so würde ich das auf keinen Fall ändern,denn das könnte dir Geschäfte vermasseln.

Bis zum Po abschneiden

hey,wenn es dich bei deiner arbeit und so belastet würde ich sagen dass du vielleicht erstmal bis zum po abschneidest und schaust obs besser klappt.dann hast du nicht so super viel abgeschnitten aber deine haare sind noch lang.

wenns dich danach immernoch stört kannst du ja nach und nach immer mehr abschneiden also in 1cm schritten

wenn du abschneidest kannst du gleichzeitig was gutes tun und die vielleicht sogar spenden.

Vanessa256
Fragesteller

Po lang klingt wirklich ganz gut. Möchte ja wenn es vllt weniger stressig ist die Haare auch wieder wachsen lassen.

Mein Tipp: Lass sie erst mal "nur" auf Schulterblattlänge kürzen. Damit kannst du das Abgeschnittene spenden und hast immer noch per definitionem lange Haare... mit denen du alle bisherigen Dutt- und Steckfrisuren machen KANNST.

Dann siehst du wie du damit klar kommst.... abschneiden kann man später immer noch weiter.

Vanessa256
Fragesteller

Bis zum Schulterblatt ist dann wohl doch zu kurz

Dea2019  09.09.2019, 14:36
@Vanessa256

Unteres Ende Schulterblatt... da wo das Unterbrustband eines BHs läuft....

Hast du mal an Haare spenden gedacht? Das ist eine gute Sache, dann tut das abschneiden sicherlich weniger weh.

Aber du musst wissen was du machen willst, zum Spenden müsste allerdings mehr ab als bis zum Po

AllwissendeIrmi  09.09.2019, 13:35

Ab 25cm (besser aber 30) kannst du die Haare spenden (:

ich empfehle dir, deine haare so zu machen wie du sie eben willst. was dein mann sagt oder findet ist nebensache. du gefällst ihm auch so. ganz egal wie viel du auf dem kopf hast. ich denke er hat dich nicht wegen deiner haarpracht geheiratet.