Sehr gute Sofortbildkamera vielleicht auch mit App Funktion?

3 Antworten

Kommt komplett auf die zu beschenkende Person und dein/ihr Budget. Polaroid hat Kameras mit App für voll manuelle Fotografie, ist aber wegen höheren Preisen bei sowohl Kamera als auch Film vielleicht nichts für jemanden, der nur Mal das Erlebnis von so einer Kamera haben will.

Instax dagegen ist deutlich billiger zu betreiben, für voll manuelle Fotografie braucht man allerdings sehr teure third party Kameras.

Für instax gibt es auch Hybride, also Digitalkameras, die auf instax Film drucken können, meiner Meinung nach nimmt das ein bisschen den Sinn von Instant film, ist aber trotzdem eine Überlegung wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Instax ist wohl das "günstigste" wenn man das bei Sofortkameras behaupten kann, denn Sofortfotos sind verglichen mit einer normalen Kamera extrem teuer.

Was man hier so liest, haben Instax-Kameras aber auch ständig Kinderkrankheiten und gehn extrem schnell kaputt. Sie sind halt Plastik-Fantastik aus China/Indonesien.

Zudem finde ich 200€ für eine/n Freund*in vielleicht bissl überrissen zum Geburtstag. Die Instax-Mini Evo kostet mehr als doppelt so viel wie eine normale Instax:

https://www.amazon.de/instax-Mini-EVO-Sofortbildkamera-Hybridfunktion/dp/B09N8STHQS

Die zweite Instax mit App-Funktion ist die LiPlay, ebenfalls nicht günstig:

https://www.amazon.de/Fujifilm-Instax-LiPlay-Stone-White/dp/B07STDKRBN

Instax ist meiner Meinung nach bei Preis/Leistung am besten.

Eine App gibts dafür nicht, macht für eine Sofortbildkamera aber auch irgendwie keinen Sinn.