Wie viel Geld wäre angemessen, um jemanden zum 16. Geburtstag Geld zu schenken?

10 Antworten

Kommt drauf an in was für einem Verhältnis du zu der Person stehst. Bist du eine gute Freundin, vielleicht 20 Euro. Kennt ihr euch nur flüchtig oder du bist eine Begleitberpson reicht ne Flasche Sekt. Bist du die Oma, Patentante oder Cousine wären 30 Euro sicher in Ordnung. Mama & Papa sollten schon etwas mehr springen lassen. ;)

Aber eigentlich finde ich nicht, dass man so aufs Geld gucken sollte. Wenn man ein Geschenk kauft, wo man sich sicher ist, das gefällt der Person ganz sicher, dann kann es auch nur 10 Euro kosten.

Ich würde pauschal 25€ geben, aber kommt drauf an obs mein Sohn, Bruder oder sonstwas ist :)

Meine meinung nach währe 50€ angemessen,weil mit diesem Betrag können sich Tennes was leisten.

ich würde sagen bis zu 200 euro, da er/sie 16 wird evtl. einen roller hat, den führerschein machen will, ...

Das kommt auf das Verhältnis zum Geburtstagskind an und was Du selbst schenken kannst.

ste11a09  09.08.2023, 10:59

Gute freunde seit dem kindergarten ? Corca 14 jahre befreundet ? Wieviel dann ?