30. Geburtstag frischer Freund?

8 Antworten

Ich würde da gar nicht nach der Größe des Geldbeutels gehen, sondern eher nach der persönlichen Bedeutung.

Wenn du dir etwas Ernsteres vorstellen kannst, dann vielleicht ein Notizbuch / Ordner o.ä., das du persönlich gestaltest und wo Ihr eure gemeinsamen Erinnerungen aufbewahren könnt. Aus den ersten zwei Monaten gibt es vielleicht schon eine Restaurantkarte, Kinoticket, etc., was du einkleben könntest. Und das führt Ihr dann gemeinsam weiter. Ggf. legst du die Eintrittskarten für euer nächstes Konzert (Theater, Museum, whatever) als Geschenk noch mit rein.

Nach 2 Monaten Bekanntschaft würde ich höchstens einen Kuchen backen oder ein leckeres Essen kochen.

Ein angemessener Betrag ist auch immer abhängig davon, wie viel du verdienst. Wenn du am Existenzminimum lebst, dann ist auch eine Kleinigkeit mehr als ausreichend. Wenn du jetzt Multimillionärin bist, dann kannst du natürlich auch etwas größeres schenken.

Was genau du ihm schenken kannst, kann ich dir schlecht sagen. Wir kennen seine Interessen nicht.

Fahrt weg und genießt ein Wochenende zusammen. Falls es zu teuer ist, geht ins Kino und schön zum Essen

du kennst seine Hobbys seine Interessen und seine Neigungen am besten.

vielleicht ist eine Einladung zu einem lieblingsitaliener oder einem anderen Restaurant genau das richtige.

wie viel Geld du ausgeben willst hängt von eurem Einkommensverhältnissen ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen