Was kann man einem jungen Mann zum 25. Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären paar Ideen:

  • Gutscheine für Spiele: Steam, EA, ...
  • Gaming Zubehör: Headset, Tastatur, Maus, Mauspad,
  • (Bücher über Lieblingsspiele) Minecraft hat z.B. öfters mal Bücher wo Mods drin erklärt sind. Ich wäre jedoch bei dieser Idee etwas vorsichtig.
  • Gutschein für eine Store, z.B. Mediamarkt. Dort findet man oft etwas, was auch Gaming angeht.
  • Abonnement für Streaming Dienste (auch hier findest du oft in Geschäften Gutscheinkarten für Netflix, ...)
  • Einladung auf ein Event/Eintrittskarten: Z.B. Gamescom, ... idk. bin da nicht so drin.
  • Personalisierte Geschenke: Falls man sich gut kennt, kann man auch ein T-Shirt mit einem coolen Aufdruck machen.
  • ...

Es kommt halt immer auf das Budget und die Umstände an.

Wenn er gerne zockt vielleicht einen Steam Gutschein, Nintendo Gutschein, irgendwelche Gutscheine halt :)

In welchem Verhältnis stehst du zu dem jungen Mann? Seit wann und wie gut kennt ihr euch? Vielleicht fällt mir die eine oder andere Idee ein.

Clabautermann
Fragesteller

Ich kenne ihn nur sehr locker über einen anderen Freund. Also der Freund eines Freundes.

Sabsi363  05.02.2024, 22:47
@Clabautermann

Ok, also keine gemeinsamen Erinnerungen. Ein Gutschein von Amazon - so locker und unverbindlich wie eure Bekanntschaft 😉

Eine gute Weinflasche oder 2 und ein Buch über diesen Wein.

Clabautermann
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Er hat einen Gutschein von Amazon gekriegt und war sehr glücklich damit.

Wein und Bücher sind Geschenke für gediegene ältere Herren ^^

Clabautermann
Fragesteller
@arkadius2024

Es ist aber nicht wichtig, wie er in 30 Jahren sein wird, sondern was ihn heute interessiert.

arkadius2024  24.02.2024, 20:04
@Clabautermann

Ich fühle du findest ihn echt sympathisch. Für ihn wäre aber wichtig, dass er in 30 kultivierter sein wird. Schafft er das mit PC-Spielen?

Wolltest du was wertvolles für ihn schenken oder sich selbst seine Freude, sein Lachen, sein Glück

nur jetzt in dem Moment?