Was kann man einem jungen Mann zum 25. Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären paar Ideen:

  • Gutscheine für Spiele: Steam, EA, ...
  • Gaming Zubehör: Headset, Tastatur, Maus, Mauspad,
  • (Bücher über Lieblingsspiele) Minecraft hat z.B. öfters mal Bücher wo Mods drin erklärt sind. Ich wäre jedoch bei dieser Idee etwas vorsichtig.
  • Gutschein für eine Store, z.B. Mediamarkt. Dort findet man oft etwas, was auch Gaming angeht.
  • Abonnement für Streaming Dienste (auch hier findest du oft in Geschäften Gutscheinkarten für Netflix, ...)
  • Einladung auf ein Event/Eintrittskarten: Z.B. Gamescom, ... idk. bin da nicht so drin.
  • Personalisierte Geschenke: Falls man sich gut kennt, kann man auch ein T-Shirt mit einem coolen Aufdruck machen.
  • ...

Es kommt halt immer auf das Budget und die Umstände an.

Wenn er gerne zockt vielleicht einen Steam Gutschein, Nintendo Gutschein, irgendwelche Gutscheine halt :)

In welchem Verhältnis stehst du zu dem jungen Mann? Seit wann und wie gut kennt ihr euch? Vielleicht fällt mir die eine oder andere Idee ein.

Clabautermann 
Fragesteller
 05.02.2024, 22:30

Ich kenne ihn nur sehr locker über einen anderen Freund. Also der Freund eines Freundes.

1
Sabsi363  05.02.2024, 22:47
@Clabautermann

Ok, also keine gemeinsamen Erinnerungen. Ein Gutschein von Amazon - so locker und unverbindlich wie eure Bekanntschaft 😉

1

Eine gute Weinflasche oder 2 und ein Buch über diesen Wein.

Clabautermann 
Fragesteller
 24.02.2024, 19:39

Danke für den Tipp.

Er hat einen Gutschein von Amazon gekriegt und war sehr glücklich damit.

Wein und Bücher sind Geschenke für gediegene ältere Herren ^^

1
Clabautermann 
Fragesteller
 24.02.2024, 19:50
@arkadius2024

Es ist aber nicht wichtig, wie er in 30 Jahren sein wird, sondern was ihn heute interessiert.

1
arkadius2024  24.02.2024, 20:04
@Clabautermann

Ich fühle du findest ihn echt sympathisch. Für ihn wäre aber wichtig, dass er in 30 kultivierter sein wird. Schafft er das mit PC-Spielen?

Wolltest du was wertvolles für ihn schenken oder sich selbst seine Freude, sein Lachen, sein Glück

nur jetzt in dem Moment?

0