Frage von MorthDev, 75

Wieviel Geld soll ich einem 14-jährigen zum Geburtstag schenken?

Mein Kumpel wird 14 und wünscht sich Geld, wieviel soll ich ihm schenken? Also wieviel ist angemessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suneysun, 67

15 - 25 euro kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid

Antwort
von DerDominik1990, 65

Unter Kumpels schenkt man doch kein Geld. Das können seine Eltern oder Verwandt doch machen

Da würd ich eher ein Gutschein im Schenken

Antwort
von Quelle369, 68

Warum Geld einen Freund schenken, lieber ein Gutschein schenken. Z.B. für ein filmnachmittag/abend oder ein essen . Geld können seine Eltern, Oma, Opa und Tanten und Onkel geben, aber nicht Freunde.

Antwort
von mysunrise, 66

Wir beschenken uns immer mit Geschenken im Wert von 10-15 Euro

Antwort
von OnkelSchorsch, 55

Unter Kumpels gibt man sich keine Geldgeschenke.

Du kannst ihm ja einen Einkaufsgutschein schenken, im Wert von ca 10 bis 15€. Von amazon etwa, oder von da, wo er gerne irgendwas kauft.

Antwort
von ChangeMind, 60

15-20 15 normaler freund 20 guter hab ich immer so gemacht

Antwort
von TheAllisons, 53

10 Euro sind genug

Antwort
von GoekhanGK, 54

Kein Geld lieber nen Saturn Gutschein.
Aber wenn du unbedingt willst dann 15-20 €

Antwort
von minecrafter340, 50

15 und 10 oder wenn ihr beste Kumpel seid max 25 Euro

Antwort
von ayleenishere711, 51

10-20

Antwort
von cruscher, 48

Man verschenkt nie unter freunden Geld... mindestens ein Gutschein.

Antwort
von Peter501, 49

Max.10€ wenn es das Taschengeld erlaubt.

Kommentar von MorthDev ,

Ich verdiene knapp 80,- pro Monat.. Das klappt

Kommentar von Peter501 ,

Bei 80€ im Monat ist doch 10€ schon recht großzügig.

Antwort
von Int3ressant, 53

15-25€ mach ich immer bei meinen Freunden :)

Antwort
von blazes, 22

Ein Gutschein wäre immer besser.

Antwort
von WhoozzleBoo, 50

10 Euro sind ok.

Antwort
von Strolchi2014, 49

So viel du geben kannst.

Kommentar von MorthDev ,

300€?

Antwort
von Waldemar2, 47

Ein Zehner.

Kommentar von staffilokokke ,

So viel ? nen fünfer. 

Kommentar von Waldemar2 ,

Muss jeder selber wissen. Hauptsache, es wird ne super Party.