Sehr eifersüchtig und traurig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So war ich früher auch. Meine Eifersucht habe ich mir abtrainiert indem ich sozusagen meinen "inneren Frieden" gefunden habe und kann jetzt viel gesündere Beziehungen führen. Manchmal kommt es wieder hoch, aber das ist normal. Damit muss man lernen umzugehen. Rede am besten mal ganz entspannt mit deinem Freund über deine Gefühle und sag ihm auch, dass du dich bessern willst.

Hey :)

Was ist für dich denn „länger“? Für die meisten ist das ja erst paar Monate und nicht mehrere Jahre ^^

Ich war jedenfalls auch so. Aber nach paar Jahren wurde mir erst richtig bewusst wie sehr er mich liebt und keine andere wollen würde (davor gab es immernoch so ein kleines Stimmchen in mir, das mich verunsichert hatte). Dadurch verschwand auch meine Eifersucht bzw ist nur noch in seltenen Fällen kurz da :)

Vll braucht es bei dir auch noch Zeit.

Allgemein ist es die Angst verletzt zu werden. Bisschen Eifersucht ist auch normal. Bei deinem Fall würde ich mal mit dem Freund reden. Ein gesundes Vertrauen gehört auch dazu. Einfach mit dem Freund darüber reden und wenn es wirklich nicht geschafft wird das du weniger krass darauf reagiert dann sollte man solche Themen meiden.

Nein brauchst du nicht du solltest ihn vertrauen man kan ja etwas eifersüchtig sein aber diese Eifersucht nenn ich Krankheit

Lea777852
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann

Bisschen runter fahren .... und dich nicht so ärgern lassen er tut es ja nicht weil er dich eifersüchtig machen will denk ich mal sondern weil er nur mit dir reden will