Beste Freundin ist Eifersüchtig auf andere Freundinnen

3 Antworten

Du könntest ihr sagen, dass sie durch dieses Verhalten eure Freundschaft aufs Spiel setzt, weil Du genervt davon bist!

selisonja
Fragesteller

Ja das werde ich mal machen Danke :)

Dann ist sie nicht deine beste Freundin! Echte Freunde sind nicht eifersüchtig. Sprich mal mit ihr, und wenn´s nix hilft, war´s das halt mit Beste-Freundin-Sein! :( Klingt zwar etwas hart, aber du hast ja sicher noch viele weitere Kumpels, da wird sicher einer dabei sein, den du auch gern hast! :)

Hi,

sag ihr mal ganz ehrlich deine Meinung dazu, wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, hält sie sowas aus.

Ich hätte ihr schon längst gesagt, dass mich so ein Verhalten nervt, dass ich auch noch andere Freunde habe und mich auch mit denen mal alleine treffe. Wenn sie damit ein Problem hat, muss sie an sich arbeiten, denn ich bin nicht ihr Eigentum. Wenn sie weiters Interesse an der Freundschaft hat, muss sie damit umgehen lernen, oder es wird bald auseinander gehen. Ev. nicht so hart und kurz, etwas besser formuliert, aber mal im Groben sollte es so gehen.

Wenn sie dich dann denoch ignoriert wenn du wieder mal was mit anderen machst, dann lass sie einfach in Ruhe. Wenn du dann ankommst, und dich entschuldigst, wird sich nie was ändern. Lass sie gegen eine Wand laufen mit dem kindischen Verhalten. Wenn sie sieht, dass du darauf nicht reagierst wird sie ev. einlenken und sich bessern.

Wenn nicht, dann würde ich die Freundschaft echt mal überdenken. Was willst du mit einer Freundin die immer spinnt wenn du was mit anderen machst, was ist wenn du mal einen Freund hast? Du kannst ja nicht immer auf sie Rücksicht nehmen. Da wäre dann das Ende einer Freundschaft sicher besser, und du suchst dir eine andere, die dir auch deine anderen Freunde gönnt.

selisonja
Fragesteller

Ja mich nervt das zum Beispiel ich würde morgen gerne mit einer Freundin auf ein Festival gehen aber weil sie meine Freundin nicht mag verbietet sie es mir regelrecht und mich nervt das einfach... und sie ist in der Türkei und hat auch ihren Spaß mit anderen Freundinnen wieso darf ich das denn nicht haben

LilliSpain  29.08.2014, 18:19
@selisonja

Du würdest???? Du meinst wohl du WIRST morgen auf ein Festival gehen!!!

Das jetzt nicht als Beleidigung auffassen, aber man sagt es nunmal so: Es gehören immer Zwei dazu, eine die es verlangt und eine Dumme die es mitmacht. Und hier bist du anscheinend die "Dumme", die es mitmacht, warum auch immer.

Du darfst verdammt nochmal machen was du willst mit wem du willst. Geh morgen auf das Festival und hab Spaß, wenn du willst poste Fotos davon, ist doch ganz egal was sie dazu sagt. Wenn sie spinnt, sag ihr, dass du nicht ihr Eigentum bist, machen kannst wast du willst und mit wem du willst, wenn sie das nicht will, soll sie sich eine andere Dumme suchen die das mitmacht du nicht mehr.

Wenn du morgen wegen ihr nicht auf das Festival gehst, dann bist du selber Schuld. Dann willst du es genau so, dass sie das Sagen hat und du machst es eben. Hör damit auf, fang endlich an Entscheidungen für dich zu treffen.

selisonja
Fragesteller
@LilliSpain

Ja ich gehe morgen auch auf das Festival Ich denke echt manchmal das ich mit ihr in einer festen Beziehung bin und sie das sagen hat ich bin ja auch nicht eifersüchtig wenn sie mit ihren Freundinnen was macht

LilliSpain  29.08.2014, 19:08
@selisonja

Das ist sehr gut, das solltest du jetzt immer machen. Wenn sie dir etwas verbieten will, dann lach ihr ins Gesicht und mach es einfach. Sie hat dir im Prinzip nichts zu sagen.

Ich würde diese Freundschaft echt nochmal überdenken. Sowas finde ich doch sehr bescheiden.

selisonja
Fragesteller
@LilliSpain

Ja nur ist es so ich liebe sie echt überalles und möchte nicht das wir kein Kontakt mehr haben aber das stört mich einfach das sie denkt sie hat den besitzt über mich

LilliSpain  29.08.2014, 19:17
@selisonja

Ganz ehrlich? Sie kann dich nicht so lieb haben wie du sie, denn sonst würde sie sowas nicht machen. Sie will dich besitzen, und aus. Wenn du das machst was sie will, ist alles gut, aber wehe du setzt deinen Kopf durch, dann bist du die Böse.

Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, sonst würdest du auch an die Möglichkeit denken, die Freunschaft zu beenden, wenn sie sich nicht ändert in der Hinsicht. Das wirst du aber noch bald genug merken, denn irgendwann nervt sie dich sicher so richtig. Aber wie gesagt, zuerst Mal Klartext reden und das machen was du willst.

Glaub mir es ist besser, wenn du dir eine neue Freundin suchst, die nicht so drauf ist die du bestimmt auch so gern hast wie die, als weiterhin mit so einem Kontrollmonster befreundet zu sein.

selisonja
Fragesteller
@LilliSpain

Ja ich bin 16, sie sagt mir auch das sie mich auch überalles liebt und sie hat mir auch gesagt das ich nur ihr gehöre da hab ich auch schon ein bisschen bedenken gehabt weil ich glaube wenn man wirklich eine gute beste Freundin ist möchte man ja eigentlich ja nur das beste für einen

LilliSpain  29.08.2014, 19:50
@selisonja

Das hört sich wirklich gar nicht gut an, ich würde da wirklich Abstand nehmen und das sehr schnell. Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Meine Beste macht sowas nicht, ich kann machen was ich will und vor allem mit wem ich will. Ich würde an deiner Stelle echt mal darüber nachdenken, denn sie ist so sicher keine gute Freundin. Da gibt es bessere.

selisonja
Fragesteller
@LilliSpain

Ja ich rede mal mit ihr wenn sie zurück kommt und wenn sie es nicht versteht muss ich mir echt Gedanken darüber machen ob so eine Freundschaft überhaupt gut ist

LilliSpain  29.08.2014, 19:54
@selisonja

Mach das, ist sicher am Besten. Was bringt dir eine Beste Freundin die immer sauer auf dich ist und du keine neuen Leute kennenlernen kannst? Glaub mir, falls sie nichts ändert und du dich quasi von ihr trennst, wird es dir am Anfang zwar nicht so gut gehen, weil du das Gute an ihr vermissen wirst, aber nach einer Zeit wirst du die gewonnenen Freiheiten lieben.

selisonja
Fragesteller
@LilliSpain

Ja das denke ich auch :) Danke für deine Antworten die haben mir echt geholfen :))