Ich bin so mega eifersüchtig, was kann ich dagegen tun und....

4 Antworten

Deine Eifersucht geht voll in Ordnung. Aber die Ursache dafür - nämlich Dein Freund - ist noch ausbaufähig : Er sollte sich darüber bewusst werden, was er in Deinem Herzen anrichtet, wenn er sein ständiges Stell-Dich-Ein mit anderen weiblichen Wesen betreibt. Und ja, dass muss und sollte sich schleunigst ändern ! Entweder ist er Dein Partner und dann muss er Dir auch beweisen, dass er Dich und nur Dich liebt und Deine Interessen auch wahrnimmt oder aber er ist Dich nicht wert. So hart das leider klingen mag...

Ich wünsche Euch beiden, dass ihr Euch hinsichtlich dessen mal richtig aussprechen könnt, und hinterher dann auch das Besprochene beherzigen könnt, damit unnötige Dinge wie Eifersucht nicht mehr Eure Liebe stören. Viel Glück ! :)

Ihr müßt beide erst das Vertrauen zueinander lernen - es kommt nicht, nur weil man es will. Da müssen schon Situationen gewesen sein, die dieses Vertrauen erzeugen und festigen. Und ja, es sollte auf beiden Seiten so sein...

Wenn du darauf stehst dir irgendwie was verbieten zu lassen bleib mit ihm. Wenn nicht entferne dich von ihm. Und wenn es keinen grund gibt eifersüchtig zu sein, sei es nicht. Ich kenne mich nicht gut mit Eifersucht aus, da ich echt keinen Sinn darin sehe und auch nie wirklich eifersüchtig war. Versuch doch mal, dich mit IHM darüber zu unterhalten, und nicht hier in der Community.

LG