Eifersucht unter Besten Freundinnen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit ihr reden und ihr erklären wie es dir damit geht. Sag ihr doch einfach genau das, was du hier geschrieben hast. Eifersucht ist doch total normal, auch unter Freundinnen, aber wenn man ein Problem hat oder die Sache sich zu einem Problem entwickelt dann sollte man es auf jedenfall ansprechen. Vielleicht hat sie ja dieselben Ängste die du auch hast, sie wird vielleicht auch Angst haben, dass deine andere Freundin ihren Platz einnehmen könnte. Sie weiß ja unter Umständen gar nicht, dass diese andere Freunden sie niemals als deine beste Freundin ersetzen könnte und ist sich jetzt einfach total unsicher wie ihr beide zueinander steht..

Ich würde dir einfach raten das Thema offen anzusprechen, ihr zu sagen, dass du eifersüchtig bist, dass sie immer deine beste Freundin bleiben wird und für dich unersetzbar ist, aber eben auch, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie mit diesem anderen Mädchen über dich spricht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße, S.

gina1804
Fragesteller

ja aber sie hat schoneinmal gesagt das sie nichts ändern wird und das sie weiterhin viel mit dieser Freundin machen wird. Und jetzt ?!

anso69  22.02.2013, 22:30
@gina1804

Ja so gehts los alles ist iwie deine Eifersucht ..! -.- das war genauso bei mir hab mich voll aufgeregt aber wenn man darüber nachdenkt mal man kann nichts verbieten aber sag ihr das du angst um die Freundschaft hast weil ihr nixhts mehr macht lass am besten mal die andere Freundin a raus

Mir ist es auch schon passiert genau das selbe.. Ich und sie haben nur noch selten was gemacht ich mit einer neuen Freundin und sie mit einer. Wegen Eifersucht haben wir uns immer gestritten und jetzt sind wir noch gut e Freunde aber haben uns auch eingestanden das wir uns jetzt eben mit jemand anders noch besser verstehen und jetzt machen wir auch wider mehr eben als gute Freunde also ich will dir keine Angst machen sowas ist nicht leicht aber redet erstmal normal miteinander und es ist bei euch noch nnichts verloren Kein unötiges gezicke war mein Fehler ;)

mir ist das auch passiert... allerdings war das meine cousine.. also wir tanzen im selben verein wir drei und meine cousine hat immer meine bff mit genommen und sie gerufen und mich immer stehen gelassen... irgendwann war das zu schlimm !! ich saß jeden tag zuhause und hab geweint... ich habe schon mit ihr gerdet gehabt mit beiden ! sie meinten sie machen das nicht... so reagiert aber jeder.. aber das fass ist übergelaufen ! Ich hab auf einer party meine cousine total zusammen geschrien! Allerdings hab ich dabei angefangen zu weinen... dann haben sie erst gemekrt wie es mir geht....!! seitdem ist es besser... aber bei mir ist die angst immer da... weil ich anders aussehe.. ich habe nämlich eine LKG-spalte. Man hat immer angst als hasenscharte oder narbenfresse beleidigt zu werden..... nun zu dir: Auch sie wird ihre gründe haben eifersüchtig zu sein. Wenn ihr beide eifersüchtig seit müsst ihr beide offen sein und es sagen anders geht es nicht so wie du deine gründe hast wird sie ihre haben. ich wünsch dir viel glück :*