Sehr dünn aber Fettschicht ab Bauch geht einfach nicht weg?

5 Antworten

Du weißt schon, dass du niemals einen Sixpack haben kannst wie ein Mann oder? Wenn du das weißt, KFA reduzieren und Bauchmuskeln intensiv (z.B. mit Gewichten trainieren - Ich mache: 10 Hüftheben, 10 Crunches und 20-40 Russian Twists in einem Zug und das 2,3 mal)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prrrzzz
Fragesteller

Klar, ist auch überhaupt nicht mein Ziel, ich will nur ein wenig Kontur. :)

Cshhh  29.04.2020, 11:36
@Prrrzzz

Hör bitte auf und nimm wieder zu. Ein zu geirnger KFA ist bei frauen sehr ungesund. Liegt wahrscheinlich an deiner Genetik, vielleicht hast du deine ABS auch nicht richtig trainiert?

DerKurier  29.04.2020, 11:39
@Prrrzzz

Wenn du sonst dünn bist (und auch sonst)Trainiere ganzheitlich diese Muskeln: Brust, Rücken, Schultern, Nacken, Trizeps, Bizeps, Beine, Bauch

Dann siehst du proportional und gesund aus

Prrrzzz
Fragesteller
@DerKurier

Ja das mach ich sowieso, ich tu mor nir sehr schwer Muskelmasse aufzubauen und dann auch zu halten ^^

Prrrzzz
Fragesteller
@Cshhh

Ja das könnte natürlich auch sein, vielleicht zu wenig Gewicht benutzt etc.

Happyasaslave  29.04.2020, 15:52
@Prrrzzz

Weil du offensichtlich viel zu wenig isst sokst wärst du nicht so stark Untergewichtig.. Zum muskelaufbau braudu einen Überschuss..

Du machst da was falsch.. bei Kraftsport nimmt man eigentlich ned ab, sondern baut Muskeln und somit Masse auf.

Was nicht heißt, dass man dann mehr Fett kriegt.

Wenn man untergewichtig ist, dann sieht selbst Haut aus wie "Fett". Und deine Haut kriegst du da ned weg..

Ich war noch bis vor paar Monaten auch etwas untergewichtig (47 kg auf 167cm). Nicht so krass wie du, aber dennoch. Hatte auch kein Sixpack, obwohl ich meinen Bauch oft trainiert habe. Dann hab ich mit Sport richtig angefangen und meine Ernährung umgestellt, weil ich nen größeren booty haben wollte. Hab 4-5kg zugenommen. Und hab jz. neben nem größeren Hintern auch nen vieeel definierteren Bauch, was irgendwie paradox wirkt. Aber es ist so

Prrrzzz
Fragesteller

Ja das sowieso, Muskel wiegt ja auch mehr als Fett, nur ich baue wahnsinnig langsam Muskeln auf und auch schnell wieder ab wenn ich mit meiner Ernährung nicht super dahinter bin ..

Deine Erfolge zu hören freut mich sehr für dich, danke für deine Antwort! :)

xdZbx  29.04.2020, 19:13
@Prrrzzz

haha, same bei mir 😅 muss bei Ernährung und Sport auch ziemlich konsequent sein, um das erreichte irgendwie einigermaßen halten zu können.

Aber das schaffst du ganz sicher, wenn du es möchtest ;) Will dir halt nur zeigen, dass es nicht so gut wäre noch mehr abzunehmen für einen definierten Bauch. Das wäre nämlich etwas kontraproduktiv und auch nicht gesund. Wünsche dir viel Erfolg !

Also für mich hört sich das nach einem verzerrten Körperbild an. Wenn du nämlich wirklich so dünn bist wie du sagt, dann kannst du gar keine Fettschicht mehr am Körper haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Du denkst vielleicht falsch überleg noch mal und

pass auf dass du nicht in eine Magersucht rutscht ,lass den Bauch doch einfach so

wie er jetzt ist und hör auf mit dem Quatsch

Prrrzzz
Fragesteller

Ja werde ich wahrscheinlich eh so machen, eine Essstörung möchte ich in jedem Fall vermeiden, danke für deine Antwort! :)

diese Fettschicht auf den Bauch ist nicht wegzubekommen.