Sehr detailierte Bilder aus inkscape verlustfrei als png exportieren?

1 Antwort

Naja, eine Rastergrafik (png) ist eben prinzipiell beschränkt, was Schärfe und Glättung angeht, im Gegensatz zu Vektorgrafiken (svg).

Es könnte helfen, wenn du die png in einem sehr großen Format (hohe Pixel-Zahl) speicherst und dabei keine oder nur wenig Kompression verwendest, auch wenn png damit eigentlich ganz gut zurechtkommt. Durch das große Format sollten die Details besser erhalten bleiben. Leider steigt dadurch auch der benötigte Speicherplatz.

Kaminari
Fragesteller

Ich exportier mit 40 000 x 70 000 bei 400 dpi. Leider sieht das genauso aus, wie bei einer sehr viel geringeren Anzahl... Es tut sich leider nichts :/ Das doofe ist, dass ich die Grafik zur weiteren Bearbeitung in Gimp reinbekommen muss ....