Audacity. Wie konvertiert man eine mp3 datei in einen MIDI file?

4 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hab ich mal so auf die Schnelle in einem Forum gefunden:

"Wave und Midi sind zwei verschiedene Sachen. Wenn du eine Wave Datei über die Soundkarte aufgenommen hast kannst du sie nicht als Midi exportieren, weil eine Wave-Datei nur die reinen Tondaten enthält, wie sie zum Beispiel auch auf einer CD vorhenden sind. Eine Midi-Datei dagegen enthält nur reine Verwaltungsdaten, wie zum Beispiel "Zeitpunkt des Tastenschlags", Anschlagstärke", usw.

Audacity kann keine Midi-Daten über die Soundkarte aufnehmen und auch keine Wave Dateien in Midi-Dateien umwandeln."

http://www.audacity-forum.de/post/19268

Das geht nicht.

Hast du in WAV Aufgenommen so kannst du es nicht in MIDI Umwandeln. Midi Signale sind auch so nicht Spielbar erst mit ein Plugin z.B Piano werden sie Spielbar. Du kannst das Piano Plugin auch gehen ein Schlagzeug Plugin Tauschen. Midi enhält nur Verwaltungsdaten keine Audiodaten. Dort Steht nur drinne wann du z.B auf dein Keyboard gedrückt hast.

UTurnRush
Fragesteller

ja ich weiß, jetzt schon. ich brauch das nicht mehr:) ich wusste nicht, dass fruity loops auch mp3 dateien akzeptiert:)

Garnicht. Du kannst eine midi datei in eine WAV datei umwandeln aber nicht andersrum.

Midi ist quasi eine liste von instrumenten, gespielten tönen usw., also garkeine audiodatei im eigentlichen sinne, hat mehr gemeinsam mit einem word dokument als mit einer WAV datei.

Wenn du natürlich eine ganz saubere audiodatei hast, wo z.B. nur ein klavier spielt, mit immer nur einem ton gleichzeitig, könnte man ein programm entwerfen dass versucht eine midi datei dadraus zu erstellen, wird aber nicht genau werden.

UTurnRush
Fragesteller

ja ich weiß, jetzt schon. ich brauch das nicht mehr:)