Wieso zeigt audacity keinen export button an?

wie die maus zeigt kann ich es nicht exportieren - (Computer, Technik, Programm)

5 Antworten

Wenn das Exportieren grau hinterlegt ist, so stimmt etwas nicht. Evtl. ist noch eine Funktion aktiv, irgend ein Fenster. Oder es muss etwas markiert werden.

Der Exportbutton allein wäre nicht aussagekräftig genug, denn man hat ja die Wahl, eine oder mehrer Dateien zu exportieren. Das geht über Datei --> mehrer Dateien esportieren. Dann gibt es ja noch weitere Einstellungen, in welchem Format die exportiert werden soll. Ich finde aber auch, manche Einstellungen sind zu kompliziert.

Ich arbeite mit einer anderen Version und kenne diese Maske nicht.

Was mir aber auffällt: Der Balken für Wiedergabe zeigt einen Ausschlag nahe 0 dB an und der Text der Menüauswahl ist hellgrau. Daraus schließe ich, dass Du die Wiedergabe auf PAUSE gestellt hast.

Um eine Spur aber bearbeiten oder exportieren zu können, muss vorher der STOP-Button (gelbes Quadrat) betätigt werden. Dann sind auch die Texte aller anwählbaren Funktionen wieder dunkel dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Ich glaub du musst das Markieren Werkzeug aussuchen und nicht das Lautstärke Werkzeug