Sehr Angst vor Zecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind schon sehr viele Zecken unterwegs, das sehen wir immer daran wenn unser Hund aus dem Garten kommt, bringt er häufig eine mit. Wenn du lange Kleidung trägst, ist das Risiko erst mal deutlich verringert, dass eine Zecke auf deine Haut gelangt. Sie bewegen sich ja gerne an die Stelle wo es warm ist also Vorhaut aufeinander kommt wenn du dort suchst also z.B. In den Kniekehlen oder unter den Armen/Achseln usw. dann wirst du keine haben.

jasontabinas06
Fragesteller

Ich hatte Jeans und lange Socken an, aber es könnte ja auch sein das sie auf dem kopf sind

Californiablu  20.03.2020, 23:38
@jasontabinas06

Das stimmt, aber sie setzen sich dann nach kurzer Zeit fest und du merkst wenn Sie stechen und Merkst dann an deinem Kopf so einen Knubbel. Das wäre dann schon kurz nach der Tour aufgefallen. Jeans und lange Socken war genau richtig.

jasontabinas06
Fragesteller
@Californiablu

Ich kann kaum schlafen. Hab tierische Angst. Sobald mich was berührt bekomm ich panik

Californiablu  20.03.2020, 23:47
@jasontabinas06

Brauchst du keine Panik mehr haben, da wird nichts sein sonst hättest du das längst gefunden oder gespürt. Du kannst dich da auf deine Sinne verlassen.

Californiablu  20.03.2020, 23:55
@jasontabinas06

Wenn du in deine Ellbogen Schaust und mit der Hand über Arme und Beine gestrichen bist beim Duschen/einseifen, dann hättest Du den Knubbel, der sich bei ner Zecke bildet, wenn Sie sich festsaugt, gespürt. Auch hättest Du sie gesehen, weil die Viecher schwarz sind.

Californiablu  21.03.2020, 00:03
@jasontabinas06

Nein, das brauchst du nicht und bringt Dir auch nix. Sag dir jetzt einfach, dass alles gut ist. Du bist jetzt etwas über sensibel, kannst aber jetzt beruhigt sein weil nichts juckt und weil du gut geduscht hast.

Californiablu  21.03.2020, 00:11
@jasontabinas06

Ich mag das auch nicht mit den Zecken, weil ich aber unterwegs immer Skinny Jeans an habe und eben auch Socken und richtige Schuhe habe ich nie Zecken, während die anderen, die mit unterwegs sind, bei sich manchmal welche finden. Du hast sicher keine, es sind ein paar Stunden seitdem her und die hätte sich schon festgebissen. Und das merkt man wie gesagt.

Californiablu  21.03.2020, 00:21
@jasontabinas06

Ja , du hast ja die Frage noch mal gestellt und entsprechende Antworten bekommen. So wie ich dir gesagt habe, ist eine Sichtprüfung am besten und mit der Hand über die Stellen streichen wie ich dir geschrieben habe. Wenn du noch Zweifel hast stell dich nackt vor einen Spiegel und mach richtig Licht an und dann schaust du, ob du irgendwo einen dunklen Punkt Siehst. Dann prüfst du die ElleBogen, Kniekehlen, zwischen den Zehen und zwischen den Fingern Und streichst mit den Fingern durch deine Haare über die Kopfhaut. Wenn da kein Knubbel ist dann war’s das. Glaub mir, wir haben zwei Kinder großgezogen und wenn die draußen spielen waren, hat man die genau so wie ich’s dir geschrieben hab kontrolliert auf Zecken.

Untersuch deinen Körper einfach und wenn du so Angst vor Zecken hast dann geh das nächste mal nicht mehr in den Wald

jasontabinas06
Fragesteller

Habe nichts gefunden und spüre auch nix

Du würdest den schwarzen Punkt sehen, wenn du deinen Körper absuchst...