Sehr alte Bierflasche wert?

3 Antworten

Die Brauerei gibt es seit 1591, deshalb steht die Zahl da drauf. Nicht die Flasche ist so alt.

Es ist fast nicht zu glauben dass diese Flasche so alt ist. die "Dampfbierbrauerei Vechta" gibt es noch nicht so lange (suche mal in Google Dampfbierbrauerei Vechta")

1591 ist ungefähr am Ende vom Mittelalter .. und da wurden Glasflaschen überhaupt erst erfunden (aber sicher erst für Wein).

Habe mal nachgeschaut,  "Bierflaschen" gab es erst im 19. Jahrhundert, also 1800-1899 = 19.Jahrhundert.