Fruchtfliegen durch "leere" Bierflaschen?

3 Antworten

Im Sommer gehen Fruchtfliegen an alles, was Zucker enthält. Ich mache ein bisschen Wasser in die Flaschen und schwenke sie durch, bevor ich sie sammele Und bringe sie häufiger weg als im Winter. Es hilft auch, die Flaschen an einem kalten Ort aufzubewahren.

Ja , das stimmt. Die Bierreste, die in der Flasche verblieben ist, zieht die Viecher an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Ja, durchaus möglich.