Sehenswürdiges in Salzburg?

2 Antworten

Gerade Ostern wird Salzburg von Touristen überschwemmt, denn dann finden die berühmten Osterfestspiele https://osterfestspiele.at/ statt. Solltet ihr an klassischer Musik interessiert sein, ist das sicher ein Highlight.

Der Dom ist das bedeutendste Denkmal im Zentrum, schließlich ist Salzburg Sitz eines Erzbischofs. Die ehemalige fürsterzbischöfische Residenz ist ebenso prunkvoll. Viele weitere Kirchen lohnen, wenn ihr euch mehr Kirchen ansehen wollt, wie die Franziskanerkirche, Kloster- und Stiftskirche St. Peter, Benediktinerinnenstift Nonnberg.

Hoch über Salzburg trohnt die Festung Hohensalzburg, die bei einer Besichtigungstour nicht fehlen darf.

Der Festspielbezirk wird Ostern besonders überfüllt sein. Dort befindet sich der Hofmarstall mit Sommer- und Winterreitschule, welche ebenfalls bedeutende Sehenswürdigkeiten der Stadt sind.

Die Alte Hofapotheke aus dem Rokoko lohnt ebenfalls für einen Besuch.

Auch rechts der Salzach gibt es noch einiges zu besichtigen, wie Schloss Mirabell mit Parkanlage.

In der Nähe von Salzburg befindet sich das bekannte Schloss Hellbrunn. Das ist jedoch nicht Fußläufig erreichbar.

Wenn ihr Escape Romms mögt, die sind zurzeit beliebt, kenne ich jedoch nicht, davon gibt es auch gleich mehrere https://www.exittheroom.at/escape-room-salzburg

Wenn man im Internet nach Sehenswertes in Salzburg sucht, findet man sehr viel. Auch im Umkreis ist viel schönes zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung