Sehen meine Zeichnungen wirklich so schlecht aus?

das habe ich im unterricht gemacht ._. - (zeichnen, Schlecht, Rezension) auch auf dem handy gezeichnet - (zeichnen, Schlecht, Rezension) auf dem handy gezeichnet  - (zeichnen, Schlecht, Rezension)

19 Antworten

Ich hab echt Respekt vor dir, deine digitalen Zeichnungen sehn richtig gut aus ^^ wenn ich am computer zeichne, erkennt man kaum etwas... Die zwei letzten wurden doch am Computer gezeichnet oder? (sorry, ich kenn mich da nicht so sehr aus) und selbst wenn sie nicht am Computer gezeichnet wurden: top! Mir gefallen sie! Vielleicht solltest du beim ersten Bild mehr ins Detail gehen und mehr Schattierungen anbringen. Von Grund auf sie deine erste Zeichnung trotzdem gut aus! Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann, hör nicht auf zu zeichnen, wenn es dir Spaß macht, egal was andere sagen! Übung macht den Meister und ich bin mir sicher du hast dich in diesem langen Zeitraum bestimmt verbessert. Viel Mut und weiterhin Spaß beim Zeichnen! Lg

AquaSpirit
Fragesteller

Dankeschön :)

naja ich hab die zwei letzten Bilder auf meinem Handy gezeichnet ^^; ich hab glaub ich 1.5- 2stunden oder so dafür gebraucht ^^;

Das erste habe ich im unterricht gemacht, für eine richtige zeichnung hat die MB anzahl für bilder nicht gereicht, sorry ^^;

aber danke :)

Also ich finde das Bild richtig süß. Wenn dir das Zeichnen Spaß macht, solltest du es auch weiterhin machen. Mach das was du willst, und nicht das was andere sagen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, was du daraus machen willst. :)

AquaSpirit
Fragesteller

Danke :3 naja will halt auch nicht alle gegn mich aufhetzen ^^;

Ich weis es ist jz ein weilchen her, ich hoffe du hast nicht mit zeichnen aufgehört, die sind nämlich echt gut. Ich hatte heute eine erfahrung die mich wieklich enttäuscht hat: ich hane den ganzen tag + gestern für jemanden ein bild gezeichnet, ich war ehrlich mkt mir selbst und war recht zufrieden... aber der person hat es nicht gefallen und die dankbarkeit hielt sich in grenzen. Worauf ich hinaus will.. ein freund hat mir mal gesagt.. keiner hat das recht über deine zeichnungen negativ zu urteilen, du zeichnest für dich selbst wenn es dir spaß macht, und wenn es dir selbst gefällt ist es perfekt.

Zeichen solltest du nicht um Leute zu beeindrucken :D Ich kann gut verstehen, das es dich verletzt, wenn man mir sowas sagen würde, hätte ich auch Zweifel.

Du solltest zeichnen, weil du es gern machst :D

Aber deine Zeichnungen sehen nicht schlecht aus :) Außerdem je mehr man malt, desto besser sind die Chancen sich zu verbessern.

Wenn ich meine alten Bilder so ansehe, sehe ich ziemlich gut, wie sehr ich mich verbessert habe.

Hier ein paar Tipps wie du dich noch mehr verbessern kannst:

Schau dir ab und zu auch mal YT-Tutorials an: Man lernt echt viel daraus und auch viele Techniken :)

Desto mehr du malst, desto besser wirst du -> wie gesagt Es ist wie beim Sport.

Versuch auch mal was anderes aus. Wenn du zum Bespiel gerne Comics malst, versuche es auch mal mit Portraits oder wenn du gern Animes malst, mal mit Graffiti Skizzen oder Landschaften,....  So kannst du auch deine Stärken und Schwächen herausfinden und dich gezielt darauf konzentrieren. :D

 Wie alt bist du den eigtl? Ich male jtz zum Beispiel seit ich 4 bin und bin jtz 18. Das hängt auch irgendwie mit dem Alter zusammen und wie oft man malt :)

LG Flo :D

AquaSpirit
Fragesteller

Ich bin momentan 15 Jahre alt (fast 16) ^^;

bei zeichentutorials versage ich irgendwie immer, das einzige was ich benutzen kann sind refs, aber die bilder oben habe ich ohne refs gemacht ^^;

Das problem ist, dass ich später vlt gerne mal was mit Zeichnen machen würde, deswegen achte ich sehr auf die meinung anderer ^^;

ich zeichne auch ganz gerne tierportraits, aber ich denken ich werde echt mal landschaften oder graffiti ausprobieren :)

Danke dir so sehr :)

Hast du eigtl deviantart oder tumblr oder so? Ich würde gerne mal deine zeichnungen sehen ^^;

floorian1312  16.04.2016, 12:09
@AquaSpirit

Gern :) Dann hast du eh noch Zeit dich zu verbessern :)

Ja ich habe Deviantart, aber ich poste nicht viel. Hab nur zwei Bilder. Ein Portrait und ein gephotoshoptes Bild.

AquaSpirit
Fragesteller
@floorian1312

Joa :) kommt drauf an wie viel freizeit ich habe um was richtiges zu zeichnen und nicht nur so was schnelles im unterricht wie das erste bild xD

Willst du mir vlt deinen acc namen sagen( auch wenn du nicht viel hochgeladen hast)? :)

AquaSpirit
Fragesteller
@floorian1312

Haha danke xD

woow deine zeichnungen sind wirklich großartig :o

floorian1312  16.04.2016, 12:21
@AquaSpirit

Danke :) Der James Bay, den ich gezeichnet habe, gefällt mir aber noch nicht so ganz.

Ich male noch mehr um es so echt wie möglich hinzubekommen :D

AquaSpirit
Fragesteller
@floorian1312

Kd :)

ich mag deine  zeichnungen auch so schon total gerne aber man hat ja nie ausgelernt wie das sprichwort so sagt :)

Also; ich habe einen Abschluss (schnitt 1,3) an einer 5-jährigen Kunstschule absolviert und zeichne auch sehr gerne; wenn du magst kann ich unten ein Bild einfügen; damit du eine Meinung bekommst von jmd der ganz gut zeichnet;
Also
Das erste Bild finde ich ziemlich süß und auf deinem Blatt sieht zu unvollständig aus, deshalb sagen sie es; ich würde es als Skizze verwenden; -hol dir einen Leinwand und bisschen acrylfarben (ich bevorzuge Öl; aber die sind ziemlich teuer und da du erst anfängst würde ich dir Acryl empfehlen) und zeichne deine "Skizze" auf die Leinwand und lass dein Bild entweder dem Thema entsprechend "düster" werden (wegen der Umgebung und der Tageszeit) oder du setzt einbisschen Kreativität ein und lässt bunte Farben mit spielen; einfach quer übers ganze Bild die bunten Farben drauf klatschen aber dass das Bildmotiv trzdm erkennbar ist; und zu den anderen Zeichnungen, die wurden auf dem pc gemalt und dafür sieht es eigentlich nicht schlecht aus; denn auf dem Computer ist es nicht einfach was zu zeichnen vor allem nicht animes; die perfekt hinzu bekommen ist eine Übungssache und ziemlich schwer.
Also, wenn es dir spass macht dann zeichne weiter; lass dir deinen Spaß nicht durch andere nehmen; ja Kritik gehört dazu aber es ist dein Zeichenstil; und Kunst liegt im Auge des Betrachters!:)
Wünsch dir viel Spaß und Glück weiterhin

So sieht mein zeichenstil aus, bin auch auf ne Kunstschule gegangen  - (zeichnen, Schlecht, Rezension)
Derjuve  16.04.2016, 17:29

Ich hab mal ne frage, braucht man schon richtig viel skill dafür und es wird in den Schulen perfektioniert, oder reicht es wenn man net so begabt ist und die bringen es einem so gut bei?
Das man nicht komplett ... sein sollte is mir klar

AquaSpirit
Fragesteller

Dankeschön ^^

Öh ja das erste bild war eigtl nur etwas was ich im unterricht schnell gemacht habe, die bildunterschriften wurden nicht überommen ^^;

Ja ich dachte irgendwie immer dass zeichnen einfacher wäre sobald man digital benutzt, aber es ist eher das gegenteil der fall meh <._.>

Deine zeichnung sieht übrigens total schön aus o.o

lxjlxxf  17.04.2016, 15:49

@Derjuve ; also bei mir war das so als bevor ich zur Kunst Schule ging war ich in der vierten Klasse und ich konnte überhaupt nicht malen; ich bin wegen meinen Zeichnungen immer fast sitzengeblieben weil die extrem schlecht waren; und in der Kunstschule wurde mir alles nötige beigebracht und zuhause habe ich dann angefangen zu malen und wurde immer besser

lxjlxxf  17.04.2016, 15:50

@auquaspirit; also digital zu zeichnen ist viel schwerer; aber wie gesagt zeichne auf jeden Fall weiter !!