Frage von AquaSpirit, 533

Sehen meine Zeichnungen wirklich so schlecht aus?

Hallo Leute,Ich zeichne schon seit knapp 5 Jahren, bekomme aber immer wieder gesagt, dass meine Zeichnungen für diesen langen Zeitraum überhaupt nicht gut sind. Meine Familie sagt mir oft, dass ich es einfach aufgeben soll und was vernünftiges in meiner Freizeit machen soll, aber auch viele Freunde und sonstige Menschen. Wenn das so viele Menschen sagen muss es ja wohl stimmen? Jedenfalls glaube ich mittlerweile auch schon dass ich einfach mit dem Zeichnen aufhören sollte. Nun meine Frage an euch: Sind meine Bilder wirklich so schlecht? Ich will eigentlich nicht aufhören, aber es macht mich wahnsinnig Ewigkeiten an einem Bild zu sitzen und im Endeffekt sieht es blöd aus.

Antwort
von HansGerger, 287

Hallo ich finde du solltest nicht aufhören ich zeichne auch zwar noch nicht so lang wie du aber ich bekomme auch immer schlechte kritik aber mann sollte das Zeichnen deshalb nicht an den Nagel hängen und auserdem ist es besser als ps oder xbox zu spielen mach weiter mit dem was dir spaß macht wünsch dir alles gute 

PS Höre auf keinen Fall auf 

Kommentar von AquaSpirit ,

Oh, das ist schön hier auch jmd anzutreffen der auch zeichnet :)

danke :) ja ich bin sowieso nicht so der mensch der tagelang gamen kann, mal 1 oder 2 stunden gehen schon aber mehr machen meine augen nicht mit ^^; 

hast du vlt deviantart oder tumblr so? Würde gerne mal deine zeichnungen sehen :)

Antwort
von lxjlxxf, 194

Also; ich habe einen Abschluss (schnitt 1,3) an einer 5-jährigen Kunstschule absolviert und zeichne auch sehr gerne; wenn du magst kann ich unten ein Bild einfügen; damit du eine Meinung bekommst von jmd der ganz gut zeichnet;
Also
Das erste Bild finde ich ziemlich süß und auf deinem Blatt sieht zu unvollständig aus, deshalb sagen sie es; ich würde es als Skizze verwenden; -hol dir einen Leinwand und bisschen acrylfarben (ich bevorzuge Öl; aber die sind ziemlich teuer und da du erst anfängst würde ich dir Acryl empfehlen) und zeichne deine "Skizze" auf die Leinwand und lass dein Bild entweder dem Thema entsprechend "düster" werden (wegen der Umgebung und der Tageszeit) oder du setzt einbisschen Kreativität ein und lässt bunte Farben mit spielen; einfach quer übers ganze Bild die bunten Farben drauf klatschen aber dass das Bildmotiv trzdm erkennbar ist; und zu den anderen Zeichnungen, die wurden auf dem pc gemalt und dafür sieht es eigentlich nicht schlecht aus; denn auf dem Computer ist es nicht einfach was zu zeichnen vor allem nicht animes; die perfekt hinzu bekommen ist eine Übungssache und ziemlich schwer.
Also, wenn es dir spass macht dann zeichne weiter; lass dir deinen Spaß nicht durch andere nehmen; ja Kritik gehört dazu aber es ist dein Zeichenstil; und Kunst liegt im Auge des Betrachters!:)
Wünsch dir viel Spaß und Glück weiterhin

Kommentar von Derjuve ,

Ich hab mal ne frage, braucht man schon richtig viel skill dafür und es wird in den Schulen perfektioniert, oder reicht es wenn man net so begabt ist und die bringen es einem so gut bei?
Das man nicht komplett ... sein sollte is mir klar

Dankeschön ^^ 

Öh ja das erste bild war eigtl nur etwas was ich im unterricht schnell gemacht habe, die bildunterschriften wurden nicht überommen ^^;

Ja ich dachte irgendwie immer dass zeichnen einfacher wäre sobald man digital benutzt, aber es ist eher das gegenteil der fall meh <._.>

Deine zeichnung sieht übrigens total schön aus o.o

Kommentar von lxjlxxf ,

@Derjuve ; also bei mir war das so als bevor ich zur Kunst Schule ging war ich in der vierten Klasse und ich konnte überhaupt nicht malen; ich bin wegen meinen Zeichnungen immer fast sitzengeblieben weil die extrem schlecht waren; und in der Kunstschule wurde mir alles nötige beigebracht und zuhause habe ich dann angefangen zu malen und wurde immer besser

Kommentar von lxjlxxf ,

@auquaspirit; also digital zu zeichnen ist viel schwerer; aber wie gesagt zeichne auf jeden Fall weiter !!

Antwort
von GraueWoelfin, 221

Ich hab echt Respekt vor dir, deine digitalen Zeichnungen sehn richtig gut aus ^^ wenn ich am computer zeichne, erkennt man kaum etwas... Die zwei letzten wurden doch am Computer gezeichnet oder? (sorry, ich kenn mich da nicht so sehr aus) und selbst wenn sie nicht am Computer gezeichnet wurden: top! Mir gefallen sie! Vielleicht solltest du beim ersten Bild mehr ins Detail gehen und mehr Schattierungen anbringen. Von Grund auf sie deine erste Zeichnung trotzdem gut aus! Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann, hör nicht auf zu zeichnen, wenn es dir Spaß macht, egal was andere sagen! Übung macht den Meister und ich bin mir sicher du hast dich in diesem langen Zeitraum bestimmt verbessert. Viel Mut und weiterhin Spaß beim Zeichnen! Lg

Dankeschön :)

naja ich hab die zwei letzten Bilder auf meinem Handy gezeichnet ^^; ich hab glaub ich 1.5- 2stunden oder so dafür gebraucht ^^;

Das erste habe ich im unterricht gemacht, für eine richtige zeichnung hat die MB anzahl für bilder nicht gereicht, sorry ^^; 

aber danke :)

Kommentar von HansGerger ,

Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter

Danke werde ich :)

Antwort
von F4bulous, 165

Ich kann den anderen nur zustimmen. Die Zeichnungen sind wirklich gut. Mach auf jeden Fall weiter. In Büchern übers Zeichnen stehen auch viele gute Tipps und Techniken

Danke dir :)

zeichenbücher kann ich mir nicht kaufen weil meine eltern komplett gegen das Zeichnen sind ._.'

Kommentar von F4bulous ,

Schade, die sind wirklich gut. Ansonsten würde ich mal bei YouTube schauen. Da gibt's auch viele, bzw allgemein im Internet

Ja leider :/

Joa ich denke ich werde bei youtube nochmal vorbeischauen :)

Antwort
von floorian1312, 123

Zeichen solltest du nicht um Leute zu beeindrucken :D Ich kann gut verstehen, das es dich verletzt, wenn man mir sowas sagen würde, hätte ich auch Zweifel.

Du solltest zeichnen, weil du es gern machst :D

Aber deine Zeichnungen sehen nicht schlecht aus :) Außerdem je mehr man malt, desto besser sind die Chancen sich zu verbessern.

Wenn ich meine alten Bilder so ansehe, sehe ich ziemlich gut, wie sehr ich mich verbessert habe.

Hier ein paar Tipps wie du dich noch mehr verbessern kannst:

Schau dir ab und zu auch mal YT-Tutorials an: Man lernt echt viel daraus und auch viele Techniken :)

Desto mehr du malst, desto besser wirst du -> wie gesagt Es ist wie beim Sport.

Versuch auch mal was anderes aus. Wenn du zum Bespiel gerne Comics malst, versuche es auch mal mit Portraits oder wenn du gern Animes malst, mal mit Graffiti Skizzen oder Landschaften,....  So kannst du auch deine Stärken und Schwächen herausfinden und dich gezielt darauf konzentrieren. :D

Wie alt bist du den eigtl? Ich male jtz zum Beispiel seit ich 4 bin und bin jtz 18. Das hängt auch irgendwie mit dem Alter zusammen und wie oft man malt :)

LG Flo :D

Ich bin momentan 15 Jahre alt (fast 16) ^^;

bei zeichentutorials versage ich irgendwie immer, das einzige was ich benutzen kann sind refs, aber die bilder oben habe ich ohne refs gemacht ^^; 

Das problem ist, dass ich später vlt gerne mal was mit Zeichnen machen würde, deswegen achte ich sehr auf die meinung anderer ^^;

ich zeichne auch ganz gerne tierportraits, aber ich denken ich werde echt mal landschaften oder graffiti ausprobieren :)

Danke dir so sehr :)

Hast du eigtl deviantart oder tumblr oder so? Ich würde gerne mal deine zeichnungen sehen ^^; 

Kommentar von floorian1312 ,

Gern :) Dann hast du eh noch Zeit dich zu verbessern :)

Ja ich habe Deviantart, aber ich poste nicht viel. Hab nur zwei Bilder. Ein Portrait und ein gephotoshoptes Bild.

Joa :) kommt drauf an wie viel freizeit ich habe um was richtiges zu zeichnen und nicht nur so was schnelles im unterricht wie das erste bild xD 

Willst du mir vlt deinen acc namen sagen( auch wenn du nicht viel hochgeladen hast)? :)

Floorian1312 -> was für ein Wunder xD

Haha danke xD

woow deine zeichnungen sind wirklich großartig :o

Danke :) Der James Bay, den ich gezeichnet habe, gefällt mir aber noch nicht so ganz. 

Ich male noch mehr um es so echt wie möglich hinzubekommen :D

Kd :) 

ich mag deine  zeichnungen auch so schon total gerne aber man hat ja nie ausgelernt wie das sprichwort so sagt :)

Antwort
von WolvesQueen, 66

Also ich finde das Bild richtig süß. Wenn dir das Zeichnen Spaß macht, solltest du es auch weiterhin machen. Mach das was du willst, und nicht das was andere sagen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, was du daraus machen willst. :)

Danke :3 naja will halt auch nicht alle gegn mich aufhetzen ^^; 

Antwort
von mila848, 138

Ich find sie sehr gut und wenn es dir auch Spaß macht solltest du nicht damit aufhören :)

Danke :) naja ich dachte wenn jeder sagt dass die schlecht sind muss wohl was dran sein ^^;

Kommentar von Ebony20 ,

Solange es dir Spaß macht sollte es dir egal sein, was andere dazu sagen. Du stellst dich ja nicht als zweiten Picasso hin.

Naja ich hatte eigentlich vor vielleicht etwas mit Zeichnen als Beruf zu machen deswegen ist es mir sehr wichtig was andere sagen, aber ich glaube dafür reicht das nicht ._.' 

Kommentar von lxjlxxf ,

Wie jeder mit Picasso vergleicht; es wird nur mit ihm verglichen weil er berühmt ist aber habt ihr mal seine Bilder euch angeschaut? Ich finde die überhaupt nicht schön, eher nur Geschmiere und Gekritzel; trzdm sind seine Werke über Millionen von wert und er berühmt; also Kopf hoch; wie gesagt Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Öhhh ich finde Picasso eigtl ganz okay ^^;  aber ich mag trotzdem andere künstler mehr als ihn ^^;

Dennoch dankeschön :) 

Kommentar von mila848 ,

Ich finde du kannst ruhig etwas mit Kunst als Beruf machen :) Wenn du noch Design oder sowas studierst beschäftigst du dich ja auch noch intensiver mit der Kunst und wirst dadurch noch besser :) genug Potential hast du auf jeden Fall :)

Das beruhigt mich jetzt wahnsinnig zu hören :) ich hatte schon angst dass ich jetzt gar nichts mehr hätte ^^;

Antwort
von Cloudspaint, 58

Sowas bezeichnest du als deine Freunde??!!! Deine Zeichnungen sind toll!! Wenn sie nicht gut wären, dann solltest du erst recht weiter machen, weil nur dadurch wird man besser! Und stelle mal deiner Eltern zur Rede, Dich so runter zu machen geht gar nicht!

Antwort
von Shein12, 65

Das wichtigste ist :
Egal was andere sagen.....Wenn es dir spaß macht dann hör nicht auf damit !

Oftmals sagen anderen Menschen man soll etwas sein lassen, oder das könnte man nicht oder dies schafft man nicht.

Hör nicht darauf, du musst für dich eine entscheidung treffen willst DU zeichnen oder nicht?

Ich finde deine Bilder schön !! :)

Hier vlt hilft dir das ja weiter :)

Naja ich war mir durch die ganzen negativen kommentare nicht mehr sicher ob ich es wirklich noch weitermachen will, weil es irgendwann auch keinen spaß mehr macht wenn man weiß dass nur schlechtes feedback kommt ^^;

Dankschön :)

Ja danke das video ist echt super ^^ 

Antwort
von 11702, 79

Also diese Zeichnung ist echt cute :) Du musst mit Kritik umgehen, meine Zeichnungen gefallen auch nicht jedem, wenn du die Kritik aufnimmst, wirst du schnell besser. ;)

Dankeschön ^^

naja konstruktive kritik ist es aus meiner sicht jetzt nicht unbedingt so etwas wie "das ist schlecht" zu sagen aber damit werde ich wohl leben müssen ^^;.

hast du deviantart oder tumblr oder so? :)

Kommentar von 11702 ,

tumblr

Antwort
von Ebony20, 107

Ich finde deine Zeichnungen toll.

Lass dich nicht beirren. Wenn es dir Spaß macht solltest du auf jeden Fall weiter machen!!!

Dankeschön :) 

so viel positives feedback habe ich noch nie bekommen ^^

Antwort
von sabbelist, 101

Deine Zeichnungen sind sehr gut. Ich verstehe nicht, wie jemand das Gegenteil behaupten kann. Mach weiter und lass Dir nichts einreden.

Denkst du wirklich? O.o danke dir :)

Naja jeder sagt es deswegen dachte ich, dass da wohl was Wahres dran sein muss ._.

Kommentar von sabbelist ,

Ja, das denke ich wirklich :)

Auch wenn mehrere Menschen dasselbe sagen, muß das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Okay danke dir so sehr :)

Mir ist die meinung anderer einfaxh sehr wichtig weil ich später vlt was beruflich in dem feld machen wollte ^^; 

Sehr gerne :)

Das ist eine gute Idee. Mach weiter so, und lass Dir nicht reinreden. Es gibt Berufe in dieser Richtung, mit denen man sehr gutes Geld verdienen kann :)

Das ist echt nett von dir dass du daran glaubst dass ich das schaffen kann ^^ 

meine verwandten bezeichnen das nämlich immer als "perfekten weg obdachlos zu werden" <._.>

Ich zeichne, male und airbrushe selber. Man kann damit sehr gut verdienen, selbst dann, wenn man Es nicht als Beruf ausübt.

Ich habe mich entschieden, es nicht beruflich zu machen, da das mein Hobby zum Zwang machen würde. Aber das sieht jeder unterschiedlich.

Das ist ein dummes Klischee ;)

Oh also du verkaufst deine bilder? Das ist cool :)

Ja kann ich verstehen dass es nicht jedermanns sache ist sein hobby umbedingt als beruf machen zu wollen :)

das dumme klischee reicht trzdm schon um mir angst zu machen ^^;

Veröffentlichst du deine zeichnungen eigtl auch iwo im internet? ^^

Ja, aber nur an Menschen die ich sympathisch finde.

Lass Dir keine Angst machen.

Nein. Ich veröffentliche nicht und werbe nicht. Das geht alles über Mundpropaganda.

Antwort
von Derjuve, 59

Also die erste Zeichnung mit der Katze is knuffig

Eh danke, aber das sollte eigtl ein bär sein ^^;

Kommentar von Derjuve ,

Ich weis das war ein Spaß haha
Also finde ihn echt putzig aber mit diesen anderen Mangas kann ich einfach nichts anfangen und nicht beurteilen weil ich mich net auskenne
Aber der Bär is top 👌🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten