Lohnt sich Procreate, wenn man nicht zeichnen kann?

4 Antworten

Das Programm kann dir Zeichen nicht beibringen.

Es gibt zwar hilfreiche Funktionen, aber das zeichnen wird es dir nicht abnehmen. Wer nicht zeichnen kann, dem wird Procreate da auch nicht helfen können. Das einzige, was da hilft, ist üben.

Auch bei Procreate müssen bereits gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein. Wenn du noch nie digital gezeichnet hast, wird das sowieso schwerer, da du zeichnen quasi von vorne lernen musst. Es ist was komplett anderes, als auf einem Papier zu zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Amylee19
Fragesteller

Ich hab schon digital geschrieben

EmisGacha  07.05.2022, 22:22
@Amylee19

Das ist immer noch etwas anderes. Du weißt ja wie du deine Hand bewegen musst.

Hey Amyle!!!!

Leider nein !!!! Kein Zeichenprogramm kann dir helfen zeichnen zu lernen oder deine Bilder schöner zu machen Sorry!!!

Da hilft nur Üben aber es gibt einige Bücher die da bei helfen können besser zu werden!!! und wenn es Bücher gibt! Dann kann man es auch, im Internet bestimmt finden!!!

Willst du nur für dich Zeichen? Oder möchtest du es irgendjemanden Zeigen? Dan frage doch in dein Freundeskreis nach ob dir jemand ein tipp geben kann!!!

Lg Torsten

Amylee19
Fragesteller

Ich möchte nur für mich zeichnen, allerdings bin ich leider nicht gerade die Geduld in Person, und habe auch nicht die Zeit stundenlang zeichnen zu üben. Schließlich muss ich für mein Studium lernen. Ich würde allerdings wirklich sehr gerne meine kreativen Ideen irgendwie zu Bildern machen. Hatte gehofft, dass man damit oder mit einem anderen Programm so was machen kann mit hilfreichen Tools.

ET1De  28.03.2022, 22:32
@Amylee19

Hey du !!! Bringe einfach deine kreativen Ideen aufs Papier und lasse deine Fantasien freien Lauf!!! So lange du daran Spaß hast ist es doch für dich gut!? Schaue Mansche Künstler an was die so zeichnen!? Da fragt man such auch wo die Zeichen gelernt haben oder nicht? Vielleicht wird man ja auch mal was von dir sehen!? Würde bestimmt interessant sein es zu sehen!!! oh du studierst!? Dan wünsche ich dir viel Erfolg bei dein Studium!!!

Ich mein du wirst dafür schon Kenntnisse brauchen aber das kannst du ja üben. In der Zwischenzeit kannst du es ja mit einer kostenlosen App versuchen, ich benutze ibis paint.

Wenn du nicht zeichnen kannst gibt es eine Lösung um gut zeichnen zu können: Zeichnen lernen :D