Sehen die Wellensittiche krank aus?

5 Antworten

Allein auf Grund des Bildes lässt sich dazu keine Aussage treffen.

Wenn sich die Wellensittiche aktiv zeigen und normal fressen, dann deutet nichts auf eine Krankheit hin.

Das leichte Aufblustern des Blauen kann beim Ruhen und Dösen der Wärmeregulierung dienen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist etws schwierig zu sagen, da Wellensittiche Krankheiten solange verstecken, wie es geht.

Man sieht es eher am Kot oder besonderen Verhaltensweisen.

Wenn ich raten müsste, würde ich auf Übergewicht und Vitamin A - Mangel tippen, was beides die häufigsten Ursachen für Erkrankungen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

In dem zu kleinen Käfig sind sie sicher verhaltensgestört - aber das sieht man ja den Tieren nicht an.
Der Blaue, ist der nur gerade etwas aufgeplustert oder sieht der immer so aus?

Deliamalfoy
Fragesteller

Weiß ich nicht

Dultus, UserMod Light   13.06.2023, 08:14
In dem zu kleinen Käfig sind sie sicher verhaltensgestört

Solche Aussagen würde ich erst dann tätigen, wenn ich weiß, dass die Tiere nicht rauskönnen. Wenn die Tür ständig offen steht und der Käfig nur ein Rückzugsort ist, finde ich das völlig okay.

Ich kann nichts Auffälliges an den Tieren selbst erkennen, außer, dass ich hoffe, dass die Tiere Freiflug bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen