Sehen die Us-Amerikaner den Großen Wagen anders?

4 Antworten

Nein, die Entfernungen auf der Erdoberfläche sind viel zu winzig im Vergleich zu denen im Weltraum, um einen sichtbaren Effekt zu bewirken.

Also sieht der Große Wagen in Nordamerika und überhaupt überall auf der Welt, wo man ihn beobachten kann, genauso aus wie hier.

Nein, der große Wagen und alle anderen Sternbilder sieht man dort genauso wie hier. Selbst wenn man sich auf einem Planeten befinden würde, der unseren Nachbarstern Alpha Centauri oder auch den Sirius umkreisen würde, dann würde man auch die vertrauten Sternbilder nachts sehen. Zwar gäbe es leichte Veränderungen in den Sternenkonstellation, aber mit bloßem Auge wären sie kaum zu erkennen.

Nein, nur zu anderen Zeiten, als wir ^^

Naja, für die AMIS ist auch der Große Wagen noch zu klein. Mindestens 8l Hubraum sollte er schon haben.

Aber im Prospekt sehen die den gleichen wie wir. :-)