Sehen die Finnen wie Russen aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige schon, einige Russen haben auch Finno-ugrisches Aussehen, in Russland leben auch Finno-ugrische Völker.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, was verstehst du unter "Russen". Im Russischen gibt es zwei verschiedene Wörter für "Russen", einmal die ethnischen slawischen Russen und die russischen Staatsbürger, zu denen unterschiedlichste Völker gehören.

Finnen sind nicht nahe mit den ethnischen Russen verwandt, sprachlich und wohl auch genetisch hat man die näheste Verwandtschaft mit Esten und den Ungarn.