Sehe ich mit der Frisur wirklich so schlimm aus? :(

Lange Haare - (Haare, Frisur) Kurze Haare - (Haare, Frisur)

24 Antworten

Liebes "Zahnstocherchen", da Du ja ein Mädchen bist, wäre es ja wohl unkorrekt, wenn ich Dich mit "lieber" Z. anreden würde. Doch zunächst einmal möchte ich mich ganz,ganz aufrichtig bei Dir entschuldigen!!!! Mein eigentlich nur als "ironisch" zu verstehender Beitrag war von mir eine große Dummheit und Kränkung Dir gegenüber. Als ich die Absendung desselben noch verhindern wollte, war es leider zu spät und ich hätte mich selbst ohrfeigen mögen. Ein sofort "nachgeschobener" Beitrag lies sich aus technischen Gründen nicht mehr absetzen. Inzwischen habe ich einen neuen (alten) Laptop im Gebrauch und möchte meine wirkliche Meinung äußern, unter Verzicht auf jeden weiteren blöden Scherz! Es ist vollkommen unsinnig, dass Du Dich selbst als "hässlich" ansiehst!!! Ehrlich gesagt, Du magst ja nicht gerade ein Männertyp sein, aber Du hast eine Ausstrahlung, die Dich als einen sehr liebevollen und sanftmütigen Menschen erkennen lässt! Das allein macht schon sehr viel aus. Das Wesen eines Menschen ist viel,viel bedeutungsvoller, als eine noch so auffällige, äußerliche - aber im Grunde genommen nur plakative- "Schönheit". Soweit man Objektivität überhaupt von einem Menschen ( also "Subjekt") erwarten kann, meine ich alter abgeklärter Mann, dass Du mit kurzem Haar unbedingt vorteilhafter ausschaust! Deine Oma, die diese Auffassung nicht teilt, ist von einer Zeit geprägt, in der langes Haar grundsätzlich für sehr "weiblich" galt. Das darf Dich jedoch nicht beirren! Wenn Du nun unbedingt etwas mehr an Deinem äußeren Aussehen verändern möchtest, dann suche nach einer erfahrenen und profilierten Kosmetikerin, die Dir die richtigen Tipps geben kann. Es ist schon erstaunlich, welchen Erfolg man mit ein wenig Schminke erreicht. Ich habe noch immer einen alten Schnappschuss eines Paparazzo in meinem Besitz, welcher Claudia Schiffer im Alter von 17 Jahren zeigt. Ich habe dieses Foto schon vielen Leuten vorgelegt und sie gefragt, wer dies wohl wäre. Niemand erkannte C.S. Man glaubte meiner Aussage auch nicht, bis ich den Text dazu zeigte. Völlig ungeschminkt gleicht dies "Topp-Model" einem leeren Blatt, welches man mangels eigener Strukturen beliebig bemalen kann. In unserer heutigen, verrückten Welt der "Superlative", gehen die einstigen Wertvorstellungen, die einstmal auch Deutschland besonders hervorhoben, in großen Schritten den "Bach runter". Es gibt nur noch wenige Menschen, die sich die Mühe einer Selbstreflexion unterziehen und einen allumfassend positiven Lebensweg zu gehen versuchen! Ich wünsche Dir einen gesundes Selbstbewusstsein und für deine weitere Zukunft alles,alles Gute! HG vom C2

Zahnstocher
Fragesteller

Hallo Collagen2, erstmal danke ich dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Nachtrag zu schreiben. Eigentlich bin ich gar nicht gekränkt, warum auch? ;) dass ich mich oft als hässlich empfinde, liegt daran, dass ich wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein habe, ich hasse es auch unter einer großen Menschenmenge zu sein usw. aber ich versuche mich zu bessern. Mit der Frisur bin ich eigentlich auch zufrieden, wobei ich noch nicht weiß, ob ich sie so lasse oder wieder wachsen lasse oder so, mal sehen. Nunja, trotzdem nochmal danke. Liebe Grüße, Zahnstocher

geschmackssache. ich finde die kurzen besser. ;D Das macht ein schöneres gesicht, und siht nicht langweilig aus. ich find's Super ;D

Zahnstocher
Fragesteller

Ok gut zu wissen, danke :D

sieht doch süss aus...lass dich nicht verunsichern, geschmäcker sind nun mal verschieden...ich färbe meine haare öfters mal mit ner anderen farbe, was meinst, was ich mir ständig anhören kann?...

Ich find die kurze Frisur besser. Mit langen Haaren siehst du zu brav aus. Probier mal, wie es aussiehst, wenn du keinen Pony hast. Ich glaub, das würde noch besser aussehen.

Zahnstocher
Fragesteller

Ok danke. Ja, ich wollte meinen Pony wachsen lassen, zumindest einen Seitenpony machen.

Da es zwei total verschiedene Fotos sind, kann man das schlecht vergleichen. Man müsste dich rundum einmal sehen.

Ich persönlich mag solche nach außenstehende Franzen nicht so gerne. Aber ansonsten sieht es ja nicht so schlimm aus.