Segelohren

8 Antworten

Durch eine Brille kommen keine Segelohren zustande. Segelohren entstehen, wenn der sog. Anthelix des Ohres nicht ausgeprägt ist. Durch Verletzungen kann es aber zu Zerstörungen in diesem Bereich kommen, was auch abstehende Ohren zur Folge haben kann. Bei einigen Kampfsprotarten, wie z.B. Judo kommt so etwas vor.

Segelohren sind angeboren und können nicht im Laufe der Zeit entstehen.

Segelohren erbt man, also kann man nicht (Ausnahme: Unfall, Verletzung des Knorpels, der in einer anderen Form zusammenwächst) bekommen. Wenn der Bügel der Brille sehr dickt ist, dann kann dieser das Ohr etwas nach vorne drücken, aber der Knorpel kehrt nach Entfernung der Brille dann durch die eigene Elastizität (=Rückstellkraft) in die Originalposition zurück.

trage seit fast 30 jahren eine brille, aber segelohren habe ich deswegen nicht.

Amoo25
Fragesteller

ja weil die bügel ja auf den ohren sind, deswegen und wenn man eine brille hat die etwas schwerer ist????

1alex5  24.10.2008, 15:14
@Amoo25

die Bügel sin doch nicht auf den Ohren

bulli66  24.10.2008, 15:14
@Amoo25

bekommst du höchstens eine lange nase weil die brille dort aufliegt. und jetzt im ernst: eine brille hat nichts mit segelohren zu tun. auch wenn diese schwerer ist

ich glaube nicht. entweder man bekommt sie als kind oder nicht, sie kommen aber nicht mit der zeit. event lies weiteres unter: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Ohrenkorrektur/Ohrenkorrektur.html Angeblich wird so eine OP unter lokaler Anästhesie gemacht, soll also nichts schlimmes sein.