Seelenverwandtschaft unter Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

So eine Anziehung kann mehrere Faktoren haben. Seelenverwandtschaft ist nur einer davon. Die andere kann sein, dass du dich hingezogen fühlst, weil die Person dir so offen gegenüber ist und du das Gefühl hast alle Probleme mit ihr lösen zu können.

Seelenverwandtschaft muss nicht immer mit Liebe zusammenhängen. Vielleicht war jemand von euch im vorigen Leben die Mutter, der Vater oder ein Geschwisterteil. Vielleicht wart ihr im vorigen Leben ja auch schonmal verheiratet, wobei einer von euch der Mann war ;) Zu dem Thema gibt es echt tausend möglichkeiten. Wenn ich davon ausgehe, dass die Therapeutin auch sensibilisiert ist, wundert es mich auch nicht wirklich.

Vielleicht liegt es auch an der Therapie und du bist nicht die einzige Person ,welche sich so angezogen fühlt.

Vielleicht vielleicht vielleicht^^

Ich persönlich finde, dass du dich angezogen fühlst, weil sie die erste ist, die dir diese Probleme nehmen kann. Ich finde nichts schlimmes dabei, solange du nicht ihr Leben damit einschränkst, sie sich belästigt fühlt oder du dich derart an sie bindest, dass du für sie töten würdest ;P

Aber dir dürfte ja klar sein, dass eine starke bindung auch das nächste Leben beeinflussen könnte, falls ihr euch da wieder trefft und Seelen treffen sich gerne einmal mehr im nächsten Leben, wenn das vorige sehr intensiv verlief zwischen den beiden.

MFG Alde

Die Übertragung kommt in den besten therapeutischen Beziehungen vor ;)

Du hast es selbst gemerkt ("zunehmend ein merkwürdiges Verhältnis") - das spricht sehr für deine kritische Aufmerksamkeit. Sprich das Therma mit deiner Cranio-Sakral-Therapeutin an.

Ich weiss nicht, wie weit hier Supervision gemacht wird und wie groß überhaupt der psychologische Bereich ist (sollte bei Trauma Aufarbeitung schon vorhanden sein) und bei dem Ausmass, wie deine Therapeutin bereits mitzuspielen scheint, wie sehr sie sich Gegenübertragungen bewusst ist.

Meiner Meinung nach besteht Handlungsbedarf - und das birgt durch das aktive Empfindungsmuster ein Heilpotential, ob nun mit deiner Cranio-Sakral-Therapeutin oder einer anderen Therapeutin/ Selbsthilfegruppe/ etc.

Es kann aber auch sein, dass das Thema sich von allein zurückentwickelt, beobachte dich selbst: "Brauche ich neue Konzepte (Beispiel Seelenverwandschaft), die mir mein Verhalten erklären können" / "Wie entwickeln sich Therapieerfolg in Abhängigkeit zur Therapeutenbeziehung".

zuckerwaffel
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

da spielt dein vorheriges leben die entscheidende rolle

Das was Du machst, kenne ich nicht. Stehe dem aber nicht so ablehnend gegenüber. Seelenverwand kann man mit allem sein, was beseelt ist, DNS und DNA hat. Ich habe nach meiner ersten Reiki-Behandlung auch 2 Tage nur geweint. Manche weinen sogar zwei Wochen. Da löst sich was. Steine erbrechen, könnte ein Hinweis sein "mir fällt ein Stein vom Herzen" sagt der Volksmund. Die Politik betreibt weltweit Seelenfängerei und benutzt dafür die Religionen. Da ist es kein Wunder, wenn feinfühlige und feinsinnige Menschen, das merken und sich auf den Weg machen........

zuckerwaffel
Fragesteller

Danke für deine Antwort..ich habe diesen Traum auch so gedeutet, dass sich von dem Felsbrocken in meinem Magen endlich etwas zu lösen begonnen hat. Von Begriffen wie "Seelenfängerei" etc. halte ich persönlich nichts und kann das gut von dem abgrenzen, was ich mache. Weil ich Dinge auch nur bis zu einem gewissen Punkt zulasse und sehr, sehr vorsichtig und misstrauisch bin (von Natur aus). Und ich weiß auch, dass man überall auf dieser Welt Gleichgesinnten begegnen kann, wenn man die Augen öffnet und zwischen den Zeilen liest.

Das ist ganz normal! - Wo ist die Seele und wer ist mit ihr verwandt; nenne es, wie Du willst, andere sagen auch innige Freundschaft dazu.

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht in eine Abhängigkeit gerätst.