Seele verkaufen?!?!

6 Antworten

Natuerlich sollte man die Seele niemals verkaufen und auch seinen Körper nicht. Weil das sowieso gegen die guten Sitten verstossen wuerde wäre so ein Geschäft auch nichtig, Gott sei Dank gibt es den Paragraphen 138 der solche Geschäfte fuer sittenwidrig erklärt. Man sollte ueberhaupt nicht käuflich sein. Die Seele ist das Eigentum eines Menschen und zwar unveräusserlich und ist nicht zum Geschäftemachen gedacht. Wenn Du Dir den Gang zum Psychologen sparen willst solltest Du von solchen Gestalten mit Hörnchen besser fernbleiben. Kein Geld auf der Welt und auch nicht andere Dinge auf der Erde sind so wichtig wie Seelenruhe fuer einen Menschen und deswegen sollte man die Seele höchstens bei Gott einparken.

In einem Pokerspiel vor langer Zeit, ging mir leider das allmählich Geld aus. Da ich noch mal um 50ct erhöhen wollte, ich aber nichts mehr hatte, fragte ich ob es in Ordnung sei, meine Seele zu setzen. Und mir geht's nicht gerade sonderlich schlechter, seit dem Verlust.

Es ist möglich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Es bietet dem Kurzsichtigen weltliche Vorteile gegen einen langfristig ziemlich hohen Preis, wenn man mithilfe der lichten Kräfte die Sache nicht rückgängig macht.

Habe grad hier etwas dazu geschrieben: Pakt mit dem Teufel

Wobei ich meiner Erfahrung nach nicht "den" Teufel gibt, sondern viele unterschiedliche Widersacher unterschiedlichen Ranges. Je höher der Rang, desto mächtiger sind sie, desto mehr können sie geben, desto größer aber auch der Preis, den sie verlangen.

Ich habe in mehreren Leben Erfahrungen damit gemacht und beim Auflösen im Heutigen entsprechende Einblicke gewonnen. Unterm Strich sind solche Deals nicht sinnvoll.

Wenn Du einer von denjenigen bist, die heute noch eine Seele haben, dann würde ich gerne Deine kaufen! Was verlangst Du?

LG, Ned Flanders

Nowka  01.12.2010, 18:53

da würdest du ganz schön dusselig schauen, denn deine eigene paßt doch exakt zu dir.

Wer zum eigenen Vorteil, gegen seine Überzeugung handelt, sagte man, hat sich selbst aufgegeben.

Es gab mal eine Zeit, da war die Ehre, die Unbestechlichkeit und Aufrichtigkeit, mehr Wert, als das unmittelbare Leben. Wer also diese hochgeschäzten Menschlichen Eigenschaften aufgab, wurde gesagt, habe sich mit dem Teufel eingelassen, bzw. seine Seele verkauft.