Sedcard und Modelbook erledigt das die Agentur oder muss ich das selbst machen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

agentur 67%
du selbst 33%

3 Antworten

agentur

Hallo,

das hängt von der Agentur ab, was sie bezahlt und was nicht. Zudem hängt es davon ab, ob du bereits gute Bilder mitbringst, die sie verwenden kann für z.B. deine Sedcard. Gute Agenturen sind bereit ohne Gegenleistung in dich zu investieren, falls sie Potential sehen. Sie finanzieren die ersten Probe-Fotoshootings um deine Sedcard zu füllen sowie das Modelbook, welches du für die Castings bei den Kunden benötigst.

Manche Agenturen strecken auch nur vor und verrechnen die Unkosten dann mit den ersten Jobs.

Unseriöse Agenturen verkaufen dir schon im Vorfeld eine Sedcard in ihrer Kartei oder ein Shooting um eine Sedcard bei ihnen zu erstellen.

du selbst

Hallo, wenn du in einer guten Agentur bist, stellen sie dir ein Book mit Emblem zur Verfügung. Bei meiner Agentur kostete es 25 Euro, wird oft mit den ersten Jobs verrechnet. Die Bilder die auf die Setcard bzw ins Book kommen entstehen im Laufe der Zeit auf Jobs oder bei Testshootings. Wenn du Newcomer bist und die Agentur von dir überzeugt ist, wird sie dir Testshootings organisieren. Diese sind meistens ohne Kosten, jedoch findet sich kein Fotograf der an einem Newcomer kostenlos testen will, können auch schon mal Kosten bis zu 400 Euro entstehen. Manchmal übernimmt auch dieses die Agentur und verrechnet auch dies mit zukünftigen Jobs.

agentur

Sedcard wie früher gibt's nicht mehr geht alles online zwischen Agentur und Kunde. die Fotos wo sie dafür macht bezahlt die Agentur wenn sie denkt dass du gut bist. Du musst nichts zahln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)