Modelagenturen welche erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe selbst eine kleine Modelagentur, deren Aufträge sich aber auf die Region Mannheim - Ludwigshafen - Umgebung beschränken: www.ludwigshafenmodels.beep.de

Große, gute und seriöse Agenturen deutschlandweit sind in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models. - Alle zu empfehlen.

Also Modelagenturen sind immer so eine Sache. Entweder sie taugen was oder sie sind schrott.

Meiner Meinung nach hilft es oftmals, wenn man direkt bei Werbeagenturen vorspricht. Die brauchen oft Models, haben keine Lust Provisionen an die Agenturen zu zahlen und sind um junge, frische, Gesichter bemüht.

In Mannheim kann ich dir da Maxmedia empfehlen. Link zu Maxmedia in Mannheim: http://www.maxmedia.de/maxmedia-werbeagentur-mannheim.html

Sofern sie das nicht direkt machen, frag doch einfach mal nach, ob sie ggf. mit einer Agentur zusammen arbeiten und wenn ja welche... Fragen kostet nichts!

Es gibt verschiedenste Agenture, große und kleinere, für Fashion/Laufsteg oder Werbung.....

Ganz wichtig zu wissen, ist:

Keine seriöse Agentur will Geld von dir (als Aufnahmegebühr oder für Fotoshootings etc!)! Agenturen finanzieren sich durch prozentuale Gagen von Aufträgen.

PeterHasenzahl  19.04.2014, 19:17

Ist zum großen Teil richtig: Keine Kosten für das Model, alles andere ein No-Go. Aber: "Verschiedenste" (Model-)Agenturen, nein. Fashionshootings, Werbung, Laufsteg, immer alles bei jeder Modelagentur! Es sei denn, du wolltest Model- und Werbeagenturen unterscheiden.

BlackRaven88  19.04.2014, 19:23
@PeterHasenzahl

Selbstverständlich gibt es verschiedene Agenturen, darunter einige, die sich speziell auf Werbung spezialisiert haben. Oder auf "außergewöhnliche" Models...

Probiers mal bei MGM Models ;-)