Erfahrungen mit der Model-Agentur "Sevens Management" in Köln?

5 Antworten

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich arbeite schon seit Jahren als Model und habe viele Kontakte in der Branche. Habe noch nie gehört, dass irgendwer von Sevens nicht bezahlt wurde. Dass es teilweise länger dauert und man sich darüber ärgert kann ich verstehen, aber die Agentur ist weder unseriös noch unzuverlässig. Sie sind eine der wenigen Agenturen, die in Zeiten von E-Castings, die Zeit nehmen abzusagen, wenn es nicht geklappt hat. Dass eine Agentur keine Jobs garantieren kann, spricht auch nur für ihre Professionalität, denn letztlich entscheidet der Kunde wer gebucht wird. Ich kann Sevens nur weiterempfehlen da sie die besten Jobs haben dafür nehme ich in Kauf im Einzelfall auch mal länger auf die Gage zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

bin gerade auf diese Frage aufmerksam geworden.
Ich habe das gleiche Problem. Warte nun schon seit fast einem Jahr auf mein Geld.
Wurde bisher nur vertröstet - die Agentur müsste ständig in Vorkasse gehen, da die Kunden nicht zahlen würden ... Naja, nur offensichtlich sind sie bei uns nicht in Vorkasse gegangen.
Ich habe eine letzte Zahlungsfrist gesetzt. Sollte diese verstreichen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ich habe meine Arbeit gemacht - wohlgemerkt das letzte Mal...
Hoffe das du deine Vergütung bekommst!
Alles Liebe!

ClementineK
Fragesteller

Hallo,

Wahnsinn, dass es immer noch passiert!

ich wurde damals auch immer wieder mit merkwürdigen Antworten vertröstet ohne dass sich wirklich um eine Klärung oder ein Entgegenkommen bemüht wurde.

Ich habe dann nach vielem hin und her zunächst auch eine Zahlungsfrist gesetzt, als nichts passiere habe ich eine Negative aber durch und durch ehrliche Rezension bei Google geschrieben, die die Geschehnisse widerspiegelte.

Nach über 6 Monaten Ausreden, hatte ich mein Geld dann innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto - mit der Bitte meine Rezension aus dem Netz zu nehmen. Als ich dies nicht tat, wurde mir mit dem Anwalt gedroht.

Die Rezension habe ich dennoch nicht runter genommen.

Und natürlich habe ich nie wieder mit denen gearbeitet.

  • Ich habe eben einen Blick auf deren Google Bewertungen geworfen. Meine ist nicht mehr da und auch einige andere negative, die damals online waren, sind nicht mehr da. Ich weiß nicht ob sie sich einen neuen Google Eintrag erstellt haben oder die alten irgendwie löschen konnten - aber ein Verantwortungsbewusster Umgang mit den eigenen Verfehlungen und Problemen sieht anders aus.

Halt mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht. Gerne auch via PN. Ich hatte mich damals mit einem anderen Model kurzgeschlossen, die ebenfalls seit fast einem Jahr auf ihr Geld gewartet hatte, es war hilfreich sich auszutauschen. Soweit ich weiß ging es bei ihr sogar um mehrere noch offenen Zahlungen. Sie hat dann einen Anwalt hinzugezogen.

Na ja, ich bin über 9 Jahren bei denen und habe echt schon super tolle Jobs gemacht. Ok, zahlen geht manchmal langsam, aber es ist immer noch alles beglichen worden. Haben auch die besten Booker in der Branche.Aber es steht ja jedem frei wo er sich einschreibt. Hoffe das hilft Dir.

ClementineK
Fragesteller

Okay, das klingt ja ganz gut! Danke dafür!

Auch bei mir ist es genauso. Ich warte seit 7 Monaten auf mein Geld. Ich habe ein super Feedback bekommen von der Agentur selbst aber auch von dem Endkunden nach meiner erbrachten Leistung. Ich verstehe nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann. Ich habe nach mehrfacher netter und höflicher Bitte ein Inkassounternehmen einschalten müssen. Offenbar möchte die Agentur Sevens vor Gericht gehen, denn die Rechnung wurde nach wie vor nicht beglichen. Außerdem kommt keinerlei Reaktion von der Agentur. Seht traurig.

hey, hast du das Geld mittlerweile bekommen?
bei mir sieht es ähnlich aus, auch wenn es erst ein paar Monate zu spät ist. Werde wohl bald ein Mahnverfahren einleiten müssen, wenn man weiter vertröstet wird.

wie könnten wir andere Menschen darauf aufmerksam machen, um sie zukünftig davor zu schützen?