Modelargentur (Bewerbung usw.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles unterscheidet sich von Agentur zu Agentur, deshalb sind die meisten deiner Fragen nicht pauschal für alle beantwortbar, aber dann lege ich mal los:

  1. Muss man nicht, es gibt ja bei Models große Unterschiede in Sachen Gewicht, klar gibt es Agenturen die eher dünne Models suchen, aber das sind bei weitem nicht alle.
  2. Das ist bei einigen Agenturen so, aber es gibt auch hier Unterschiede, vor allem bei bekannteren Agenturen dürfte pro Bewerber wenig Zeit eingeplant sein, wohingegen sich kleinere Agenturen mehr zeit nehmen dürfen, z.B. für ein Probeshooting
  3. Solange sich das kaschieren lässt sollte das kein Problem sein, da schließlich viele Models keine komplett reine Haut haben
  4. Ich nicht sorry
  5. auch nicht
  6. Sowas bezahlt für gewöhnlich der Kunde
  7. Grundsätzlich ja, aber es gibt hat ein paar Sachen, die zu beachten sind:https://cocainemodels.de/model-werden-unter-18-jahren-tipps-gewerbeanmeldung/
  8. Bei den meisten Agenturen vermutlich schon, es wird auch einige geben, die darauf verzichten, je nachdem, was sie suchen
  9. An sich schon, wobei das natürlich nicht einfach ist
Maldre
Fragesteller

Danke für die Antwort, hast mir gut geholfen;)

Hallo, ich modele seit 4 Jahren.

Die Größe ist das eine Problem, denn mit 16 hast Du Dein Größenwachstum zu 99,6% abgeschlossen. Kannst Du evtl. kompensieren (1 cm kommt vlt. noch dazu), wenn Du wirklich außergewöhnlich hübsch bist (kann ich ohne Foto nicht beurteilen), Du eine super-reine Haut hast und wenn Deine Maße stimmen.

Wenn das also von vornherein nicht paßt, ist es müßig, über die anderen Dinge zu fabulieren. LG. Nadin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung