Ich brauche professionelle Bilder von mir für das Modeln?

8 Antworten

Ich würde dir vorschlagen bei einem guten Fotografen 2-3 Bilder für die setcard machen zu lassen. Und dann lässt du noch 2-3 Fotos aus dem Alltag von dir machen. Bei den Prof. Bildern 1 im 3/4 Profil vom Gesicht {Ausstrahlung} ein weiteres vom ganzen Körper, damit sie deine Figur und deine Körperhaltung einschätzen können... Danach kann sich der Fotograf noch etwas einfallen lassen, damit du aus den x Bildern die sie bekommen herausstichst...
Die privaten Bilder sollen deine Facetten ein wenig zeigen... Was du nicht spielen müsstest sondern was du bist.

... Und keine Angst was die Bearbeitung angeht... Wenn die vom Fotografen passen ist schon mal die halbe Miete drin.... Die Leute wissen heute wie man ein Foto gut aussehen lässt.

helen34
Fragesteller

Danke sehr hilfreich :)

Sind deine Eltern überhaupt einverstanden damit? Wenn nein, dann darfst du das sowieso nicht machen da du minderjährig bist. Und falls doch, dann sollen sie dich unterstützen und die Bilder mit dir machen.

helen34
Fragesteller

Ja sind sie.... sie haben mich dort angemeldet als ich 9 war, weil sie gesagt haben ich sei fotogen. Kann mal jemand auch meine Frage beantworten?

NadinModel  07.01.2017, 12:45
@helen34

Eins vorweg: Du brauchst KEINE "professionellen" Fotos, wenn Du Dich bei einer seriösen Agentur anmeldest. Eher im Gegenteil, die Agentur will Dich so "original" wie möglich sehen und besurteilen können. Normalerweise gibt die Agentur vor, was sie haben will: mindestens 1 Portrait, ungeschminkt, 1 Ganzkörperfoto in Bikini oder Wäsche von vorne, evtl. von der Seite.

Mit dem Portrait kann beurteilt werden, ob Dein Gesicht den Anforderungen entspricht was Augen, Nase und Mund betrifft. Auf dem Ganzkörperfoto sieht man die Körperform insgesamt und insbesondere Oberkörper- / Unterkörperverhältnis und natürlich, ob Du schöne schlanke Beiner hast.

Die Fotos kannst Du auch mit dem Handy machen. Geld für "professionelle" Fotos auszugeben, ist rausgeworfen. Eine seriöse Agentur kann Deine Handyfotos gut einordnen und beurteilen. Wenn Das positiv aussieht, wirst Du eingeladen und dann werden auf Kosten der Agentur ordentliche Aufnahmen angefertigt.

Wichtig ist, daß Du "Modelmaße" hast. Wie groß bist Du, wie sind Deine Maße? LG

ScoutBecker  07.01.2017, 14:49
@helen34

Hallo Helen, ich denke, mit dieser Agentur bist Du nicht gut bedient!

Jede seriöse Agentur verlangt von Dir Fotos bei der Bewerbung, allerdings keine professionellen Aufnahmen, dir wollen Dich erst einmal im Original, also ungeschminkt.

Wenn Du mit diesen Fotos ankommst, also man ein gewisses Potential erkennt, wirst Du entweder eingeladen zur Agentur, wo man von Dir - kostenlos - Fotos für eine Sedcard erstellt. Seltener vermittelt man Dich an einen Fotografen in Deiner Nähe, um Fotos von Dir machen zu lassen, natürlich auf Kosten der Agentur.

Frage: Wo wohnst Du, wie sind Deine Maße. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Ich bin Modelscout. LG.

Also ich bin studiere Mode und zB in Februar haben wir unsere Fashion Show wo jedes Semester die Kleidung zeigt . Und da brauchen wir immer Models ! Meistens machen wir anzeigen auf Facebook oder so und jeder ist eingeladen und wenn du die gewünschten Bedingungen erfüllst dann wirst du ausgewählt und während der Show sind professionelle Fotografen dort und man bekommt keine Bezahlung aber dafür Foto und Video Material !
Und meistens ist dass so dass die einzelnen Studenten noch nach der Show mit den Models Termin vereinfachen für ein Foto shooting weil wir so ein Buch machen müssen jedes Semester und dafür brauchen wir professionelle Fotos ... die Models bekommen immer als Bezahlung Foto und Video Material . Damit diese sich bewerben können weil die meisten (also mit Bezahlung ) wollen Leute mit Erfahrung !
Also würde ich dir empfehlen im Internet bei dir in der Umgebung nach privaten Mode Schulen zu gucken ( sie müssen privat sein sonst kannst du vergessen dass es professionell ist ) und denen alle eine Email schrieben ! Denn private Mode Schulen machen immer jährlich Fashion Shows und suchen Models ( die müssen null Erfahrung haben)

Also ich hab keine direkte Erfahrung mit Starbox, aber ich meine, dass das keine Modelagentur und nur eine Modelplattform ist.

Das heißt nicht dass es unseriös ist, aber ich bin bei ner richtigen Modelagentur und halte das für erfolgreicher. Es ist so dass zahlende Kunden eigentlich nie bei Plattformen buchen, immer nur bei Agenturn.

Was mich wundert ist, dass sie professionelle Bilder wollen. Normal stellst du bei ner Plattform private Bilder rein erst mal und wartest auf Angebote für kostenlose Shootings, also du zahlst nichts und du kriegst nichts außer Bilder, die du dann wieder hochladen darfst. Aber der Plattform ist das eigentlich egal.

Bei ner Modelagentur ist es so, dass du professionelle Bilder bekommst, aber die lässt die Agentur machen und bezahlt die Shootings auch, du musst die nicht selbst machen lassen und bezahlen bei ner Agentur.

Also ich würde dir eher eine richtige Modelagentur empfehlen wenn du Jobs bekommen willst für Geld. Das Mindestalter bei den meisten ist 14, aber bist du ja bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich halte generell nichts von solchen Seiten man weiß nie an wen man da gelangt und ob man letztenendes doch Geld bezahlen muss am besten sind Agenturen die du mit Provisionen bezahlst. Die betreuen dich anständig und du bekommst ordentliche Jobs.
Aber bevor du dich bei solchen bewirbst könntest du es ja erstmal Hobby mäßig versuchen. Gibt es bei dir aus deiner Region kein Hobby Fotograf der auf tfp fotografiert?! Sonst guck bei modelgruppen bei Facebook mal rein und frag nach ob es welche in deiner Nähe gibt :)

helen34
Fragesteller

Ich finde diese Argentur sehr professionell und möchte mich genau darauf foxieren

sWeEtAnKa98  16.01.2017, 19:24
@helen34

Nein. Bei professionellen Agenturen braucht sie keine professionellen Fotos für Bewerbung. Schreiben sie immer auch auf ihren Seiten, dass private Fotos genügen. Für Bewerbung. Wenn sie sich dann persönlich vorgestellt hat bei der Agentur und angenommen wird dann macht die Agentur professionelle Fotos für die Vermittlung zu Kunden. Und sie muss nie was dafür bezahln. Bezahlt immer die Agentur.