Secure boot umgehn?

3 Antworten

Hey,

du kannst Secure Boot einfach im BIOS deaktivieren.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gutefrage108,

Sofern das BIOS deines Notebooks eine entsprechende Option anbietet würde ich Secureboot komplett deaktivieren.

Ebenfalls deaktiviert werden sollte außerdem Windows Fastboot falls das von deinem Gerät unterstützt wird.

Eigentlich sollte Secureboot auch mit Ubuntu funktionieren aber je nachdem wie das Verfahren implementiert ist kann es eben auch zu Problemen kommen insbesondere dann wenn die verwendete Hardware eigentlich nicht für den Einsatz mit Linux vorgesehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, einfach im BIOS ausschalten.