Sebastian Fitzek: Martin Roth?

4 Antworten

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Charaktere wieder auftreten, was ich richtig cool finde. Vielleicht ist ja auch jemandem eingefallen, dass Fitzek oft sein Geburtstag (13.10) einbringt, ob Passwort, Sender, Zimmernummer etc:)

Martin Roth tritt öfters auch, aber auch Robert Stern findet man des öfteren. Das sind zumindest die, die mir einfallen :)

In Fitzek Romanen gibt es häufig wiederkehrende Charaktere, selbst wenn es nur Anspielungen oder Erwähnungen sind.

Und die Bücher sind bei genauerem Hinsehen auch miteinander verbunden, da oft Ereignisse aus anderen Büchern genannt oder eingebaut werden.

Man kann also davon ausgehen, dass alle Fitzek Bücher im gleichen "Universum" spielen.

Aber leider ist das alles zulange her als das ich konkrete Beispiele nennen könnte, lies die Bücher einfach mal etwas aufmerksam.

LG.

LouisWillWissen
Fragesteller

Danke. Dieses Aufgreifen von Ereignissen, wie zum Beispiel dem auf Helgoland, habe ich schon bemerkt, allerdings konnte ich mir keinen reim auf die Wichtigkeit von Martin machen. Dennoch danke, große Hilfe! :)

Interessant finde ich auch die Orte, welche schlau verwendet wurden. Im Augenjäger begibt sich Alina Gregoriev beispielsweise zum Schwanenwerderweg 7. Wenn man diese Adresse bei Google Maps einträgt und auf das vorgeschlagene Streetview geht, sollte man sich umschauen. Es wird ein Holzstamm sichtbar, auf dem man die Buchstaben AG sehen kann.

Dr. Roth spielt auch eine Rolle in "das Paket" und in "Flugangst 7a". Ist mir auch gerade aufgefallen:)