Ende von Der Augensammler von Sebastian Fitzek.

1 Antwort

na, der Journalist der hat am ende das rätsel des augensammlers gelöst und die 2 kinder gerettet mit Hilfe einer Blinden Hellseherin. ABER: die hellseherin sah oft dinge die nichts mit der entführung zu tun hatten-zum schluss stellt sich raus das sie den Journalisten gesehen hat, wie SEINE Frau getötet und SEIN Sohn entführt wurde....Ist irgendwie kompliziert das alles. Weißt du es einiger maßen wieder? ich versuchs sonst anders zu erklären:)

carina222
Fragesteller

Eben weils so kompliziert ist, hat mein Hirn das anscheinend schon wieder gelöscht :)

Mit der Blinden hat der Polizeireporter Alexander Zorbach zusammengearbeitet. Also nicht der im anderen Buch genannte Lahmann. Moment, war das nicht ein Kollege/Freund von Zorbach?

Zorbachs Frau wurde ermodet, aber was wurde aus seinem Sohn? War das Ende denn offen?

Danke für die Mühe, schade dass ich das Buch nicht mehr da hab.

Kleinnase  08.12.2011, 14:34
@carina222

Ja,genau der frank war sowas wie zorbachs schüler in der redaktion und irgendwie auch sein freund und hat ihm auch bei der flucht geholfen - zum schluss bei der rettung der kinder hat es zorbach nicht mehr geschafft seinen sohn etwas zu seinem gebutrstag zu schenken, darum hat er Frank lahmann zu sich nach hause geschickt um ihm seine armbanduhr zu schenken. Nach dem die Kinder gerettet waren - bekam er einen Anruf von seiner Frau " es klingt komisch aber ich kann unseren sohn nirgends finden - wir haben verstecken gespielt" Zorbach: "Verschwinde sofort und geh auf keinen Fall in den Keller!!!" Das ist nämlich das Telefonat das seine Blinde Freundin gleich zu Anfang des Buches schon gesagt hatte....zorbach fährt wie ein verrückter nach hause und findet seine Frau tod im Garten, und schaut zu dem Hügel wo Frank steht und seinem sohn im Kofferraum..........Das ist das offene Ende!

carina222
Fragesteller
@Kleinnase

Jetzt kommts wieder, hab jetzt auch schon die ersten Seiten vom Augenjäger durch und die Nebel lichten sich. Danke nochmal.

Kleinnase  08.12.2011, 15:16
@carina222

Klar gern geschehen;-) viel spaß beim lesen Übrigens alle Fitzek-Bücher sind sind miteinander verknüpft - außer Amokspiel.:)