Serato Dj Audio Routing?

2 Antworten

Wenn, dann müsste das in den Einstellungen der Bluetooth-Routine des Mac einzustellen sein.

Ist aber auch unsinnig, weil du über Bluetooth nicht gescheit auflegen können wirst aufgrund der Latenz.

Mach es über Kabel, ist wesentlich besser!

Schwertfisch96
Fragesteller

Ok, heißt den Controller mit einem Cinch Kabel an meine Anlage anschließen? Sorry, bin Einsteiger und hab relativ wenig bis gar keine Ahnung :P

Topotec  09.11.2017, 15:30
@Schwertfisch96

Ja, beim Auflegen ist irgendwas mit Funk eigentlich tabu und hat da nichts zu suchen! Denn durch digitale Funkübertragung hast Du eine Latenz in deinem Musiksignal, hörst es also später als du sie abspielst. Damit ist z.B. beatmatching so gut wie unmöglich!

Kabel ist das Beste in Deinem Fall!

Die Antwort zum Audiorouting an sich sollte sich mit etwas Mühe in den unzähligen Anleitungen zu Serato DJ finden lassen, z.B. hier: https://support.serato.com/hc/en-us/articles/202304774-How-to-use-your-Serato-hardware-playing-through-your-Mac-s-internal-speakers-using-Aggregate-Device-

Dabei ist die interne Soundkarte anzusteuern. Diese muss dann auf die Bluetooth-Verbindung geroutet werden, falls das nicht automatisch der Fall sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info