Seat Leon 2.0 TDI niedrige Drehzahl?

4 Antworten

1500 Umdrehungen ist vollkommen in Ordnung. Ab ca. dieser Drehzahl ist das Turboloch vorbei und der Turbolader richtet sein Werk somit steht dir auch mehr Drehmoment zur Verfügung.. Bei ca. 2500 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang schalten.

Wenn du konstant untertourig fährst wirst du nicht direkt spritsparender fahren und deinem Auto tust du auch keinen gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Es gibt eine Begrenzung für die Drehzahl, sowohl nach unten als auch nach oben. Es ist aber nicht sparsam, wenn man immer mit extrem wenig Umdrehungen fährt. Denk doch ans Fahrrad: Wenn du da gleich nach dem Anfahren in den höchsten Gang schaltest ist das anstrengend.

ReiskocherXL  08.10.2018, 09:23

Es gibt eine Begrenzung für die Drehzahl, sowohl nach unten

Ist das dein ernst? Da gibt es keinen Drehzahlbegrenzer.

Du hast ein Turbolader warum benutzt du diesen nicht? Du schaltest viel zu früh!

es gibt halt ne untere drehzahlgrenze