Sd karte?

4 Antworten

Hallo, du hast die SanDisk extreme Pro MicroSD gekauft. Die sind meistens schneller als meine anderen Datenträger!

Ich habe auch eine 128GB von SanDisk (genau die gleiche) und habe 126,8 GB in ca. 40 min. Gehabt. Das war aber auf einen Langsamen USB-Stick.

Wenn du die Daten auf eine HDD Kopierst, dann kann es zu langen Zeiten kommen! Wenn es ein M.2 SSD oder eine normale SSD ist, ist dass sehr lange!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Mit etwa 40 MByte/s bist Du auf unterem USB3.0-Niveau. Für die Karte selbst (UHS 3) ist das aber schon ein gutes Tempo, denn laut Spezifikation bedeutet UHS 3 mindestens 30 MByte/s Schreibgeschwindigkeit und kann bis zu 60 MByte/s lesen.

Über die 22 GB in 9 Min. kann man nicht meckern.

Die Satzzeichen sind anscheinend nicht mit verschoben worden.

Wie schnell das Verschieben funktioniert, hängt natürlich auch vom Rechner und den Lese-/Schreibgeräten ab. 9 Minuten ist schon was lange für 22GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows13
Fragesteller

Hab das am Handy gemacht es ging um 1 Stunde Aufnahme mit 2400x1080 Auflösung

Und mit 60 FPS

Und 100Mbps

Wie schnell die Karte sein kann, entnimmst Du den Specs zur Karte.
Darüber hinaus ist es natürlich auch wichtig, was Dein Kartenleser so schafft.

Windows13
Fragesteller

Also hab die Verpackung nicht mehr

Der SD Karte Leser Schaft so 40 pro Sekunde

mchawk777  08.09.2023, 11:36
@Windows13
Also hab die Verpackung nicht mehr

🤷‍♂️

Der SD Karte Leser Schaft so 40 pro Sekunde

Seufz - schon wieder jemand, der nicht auf Maßeinheiten achtet. 🤷‍♂️

Windows13
Fragesteller
@mchawk777

Dann weiter gehen und sinlose Kommentare sparen wirst auf ignorier Liste gesetzt

mchawk777  08.09.2023, 14:00
@Windows13

Nur zu - Auf diese Art wiest Du nur durch Zufall die korrekte Antwort erhalten. Aber ist ja nicht mein Problem.🤷‍♂️